• 23.04.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:07

Ich hab mal ne ganz wichtige Frage:
Gibt es bei euch nen elastischen Schlauch für plugncool bzw kann ich einen normalen pvc oder silikonschlauch mit dem richtigen innendurchmesser aus dem baumarkt nehmen?

..danke schon mal im Vorraus!

Re: altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:17

Nein, du musst die PUR-Schläuche nehmen, mit den anderen wird es nicht dicht sein.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:21

jo
p&c funzt nur mit pur
habs am anfang auch mit normalem schlauch gemacht und habs nicht dicht bekommen, da die schläuche zu weich waren

Re: altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:36

aber ich sehe grad, dass einige wie zum beispiel prologic:
[url]http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1007925853[url]
keine PUR-Schläuche verwendet haben.[/url]

Re: altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:38

Wie kommst du drauf? Ich denke er hat einfach rosanes G12 in seiner WaKü.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:47

würd ich wohl auch sagen das da g12 drinn iss un normale PUR schläuche ::) ::) ::)





greetz rush

Re: altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:57

dadrauf komme ich nicht, weils rosa ist, sondern weil er keine winkel benützt und schöne biegeradien erreicht. Ich find es sieht eher nach nem art pvc schlauch aus. -Bitte verbessert mich! ich hab noch nie den AC-plugncool Pur-schlauch in der hand gehabt!

Re: altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:03

Die Radien bekommst du schon hin, dann ist zwar etwas Spannung drauf aber das macht nichts. Der Vorteil von PUR ist auch, dass er nicht so leicht abknickt. Winkel vereinfachen das Verlegen aber es gibt hier so einige Leute, die es ganz ohne gemacht haben.

p.s.: Zitat aus dem Shop:

Zitat

Erlaubt enge Biegeradien.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: altn.plugncool schläuche?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 22:48

Schau mal hier:



Das ist auch PUR-Schlauch, und man kann ihn wunderbar biegen, ohne das etwas abknickt. Besonders auf die Biegung vom CuPlex aufwärts bin ich stolz, denn so konnte ich auf einfache Weise meine Flow-Control anschließen, die über dem NT angebracht ist.  :D

EDIT:

So sieht das Ganze dann von hinten aus, habe ich eben noch mal hochgeladen...

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Bummibaer

unregistriert

Re: altn.plugncool schläuche?

Samstag, 2. November 2002, 18:48

im Prinzip kannst jeden Schlauch nehmen, mal vom richtigen Material abgesehen, wenn 1. der Außendurchmesser passt, 2. die Wandstärke ausreichend ist, 3. das Material stabil genug ist das der Verbinder auch richtig abdichtet.

PUR, PUN etc. alles scho versucht hab, solang der Schlauch dafür (für die Schnellverschlüsse) vorgesehen ist kein Problem also, kommts nur noch drauf an das er gegen die Chemie wo de neikipps au resistent ist.

PUR z.B. kannst erwärmen, dann in Form bringen wo de brauchst und dann abkühlen lassen ... wenn`s nur wegen dem biegen is

Gruß
Bummibaer

Re: altn.plugncool schläuche?

Samstag, 2. November 2002, 18:54

Kann mir jemand nochmal erklären bei welchen Arten von Schläuchen der "Wasserverlust" mit der Zeit besonders hoch ist, und bei welchen nicht! ???

Re: altn.plugncool schläuche?

Samstag, 2. November 2002, 19:10

PUR-Schlauch = kein Verlust
Silikonschlauch = hoher Verlust