• 27.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem - Eheim zischelt

Montag, 4. November 2002, 16:23

Hi,
ich hab folgendes Problem. Nach dem Einbau/Aufbau meiner Eheim 1046 zischelte diese eine weile (wahrscheinlich wegen der noch in den Schläuchen vorhandenen Luft). Nach einiger Zeit ca 10-20 Minuten lief sie dann absolut ruhig und lautlos. Hin und wieder jedoch vielleicht so einmal jede Stunde schleicht sich wieder ein zischeln ein und das obwohl keinerlei Luft im System vorhanden sein sollte (der Radiator ist ein Autoheizungskühler und liegt am weitesten oben, diese Heizungskühler sind oben "offen" so das sich im schlimmsten Fall die Luft dort sammeln müsste).

Meist verflüchtigt sich dann auch dieses zischeln wieder nach einiger Zeit.
Ehrlich gesagt stört mich das ein bischen da ich die Eheim gekauft hatte um ein wirklich absolut ruhiges System zu haben und dies scheinbar auch möglich ist bis auf die "Aussetzer".
Ich dachte auch schon an den Eheim Mod aber der wrd ja eigentlich eingesetzt wenn es ein klackern gibt.
Derzeit bin ich ein bischen ratlos, kann mir jemand weiterhelfen ?

CePeU

Re: Problem - Eheim zischelt

Montag, 4. November 2002, 16:30

das ist immernoch luft, nicht viel aber etwas ;)

sicherstellen das sich die luft auch wirklich oben sammeln kann und abwarten, es wird schon :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Problem - Eheim zischelt

Dienstag, 5. November 2002, 17:19

hol mal deinen pc und dreh ihn mal, stellt ihn auf kopf, so dass auch hartnäckige luftansammlungen lösen können! Außerdem denke ich, dass es sich nicht um luft in den schläuchen oder im radi handelt sonder um luft in der pumpe (also die auch da bleibt)