• 27.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sisqo

Junior Member

Position Pumpe

Dienstag, 5. November 2002, 17:24

Hallo ihr :)

es geht um folgendes..
Ich hab so ein praktisches Chieftec 2001D.
Meine Pumpe steht nur mittem im Weg, vor den Plattenkäfigen und vor meinen ganzen Board anschlüssen so das ich immoment keine Platte einbauen kann.

Ich wollte dann am Wochenende meine Wakü was ordentlicher machen da ich eh noch nen neues Board einbauen muss ;)

SO nun endlich die Fragen:
Passt die Pumpe hinten hinter die Laufwerke? Also ich meine so: klickt mal hier:
http://www.pc-cooling.de/catalog/db001b_gr.htm
Da links wo die Kabel hängen, dieses Lilane Teil da hab ich rausgemacht, passt das Pümpchen dahin? Sowas hat doch bestimmt schonmal einer von euch ausprobiert ;)

ODER kann ich die Pumpe sozusagen Quer vor das untere Lüftungsloch machen? Also um 45° gedreht, kann die davon net kaputtgehen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber das tut ihr bestimmt ;)

thx schonmal auch für evtl. Fotos ;)

Je mehr Käse desto mehr Löcher Je mehr Löcher desto weniger Käse => Je mehr Käse desto weniger Käse

Re: Position Pumpe

Dienstag, 5. November 2002, 19:12

ich glaub das wird zu eng. wenn du den unteren festplatten käfig weglässt passt die pumpe unten rein. du must aber mit winkelstücken den schlauch verlegen.

was meinst du jetzt mit "quer" ? meinst du so das die pumpe auf der seite liegt ? wenn ja, das würde ich nicht tun. soll man laut eheim nicht machen. ich weiß aber das es jemand schon mal so gemacht hat.


.:bekiro:.

Re: Position Pumpe

Dienstag, 5. November 2002, 19:29

@1.Möglichkeit: (unter den HDD-Käfigen, ganz hinten auf der Wand, wo das Mobo fest gemacht wird)
Das geht sich aus. Wichtig ist ja nur, dass der obere Anschluss hinter den Käfigen verläuft, die andere Hälte von der Pumpe, kann ja ruhig unter den Käfigen sein. Hab das auch eine Zeit lang so in meinem CS2001 gehabt. Das Problem ist dabei nur, dass du sehr wenig platz hast um die Pumpe anständig zu entkoppeln (ich hab mir deshalb damals ein Pumpen-Gehäuse gebaut klich mich hat aber nicht so viel gebracht)

@2.Möglichlkeit: (Unter die HDD-Käfige um 90° gelegt)
So hab ich die Pumpe momentan drinnen. Sie läuft seit 2 Monaten stabil/brav/sauber... hab sie in MU eingepackt und entkoppelt [pics hab ich leider keine davon] Ansich darf/soll man die Pupme nicht so betreiben. Aber so lang es funktioniert ... ;D

Sisqo

Junior Member

Re: Position Pumpe

Dienstag, 5. November 2002, 20:18

Hallo,

den unteren Festplattenkäfig möchte ich ungern verlieren da da noch 1 - 2 Platten rein sollen, ich möchte den oberen halt nicht voll machen wegen abwärme und so.

Winkel habe ich noch hier ich werde es dann mal versuchen mit dem "hinten in die Ecke quetschen", das sollte ja passen ;)

Je mehr Käse desto mehr Löcher Je mehr Löcher desto weniger Käse => Je mehr Käse desto weniger Käse