• 27.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DeBastaard

unregistriert

n00b wasserkuhler, habe jetzt ein radiator aber...

Mittwoch, 6. November 2002, 13:27

ok, zum ersten, ich komm aus die Niederlände, so mein deutsch ist nicht zo gut.

Ich habe gestern ein radiator gekauft (160x130x30mm) und die anschlusspunkten sind 14mm. was für schlange muss ich kaufen? ich wollte gern ein wasserkuhler von aqua-computer kaufen, ich denke die Cuplex. auch hatte ich gern das reservoir von aquacomputer, ist das möglich mit die radiator die ich habe? vieln dank.

Re: n00b wasserkuhler, habe jetzt ein radiator abe

Mittwoch, 6. November 2002, 13:52

Na klar is das möglich, du brauchst halt nen Adapter um die 14mm Anschlüsse deines Radis Plug und Cool kompatibel zu machen. Möglichkeiten sind: Du lötest dir an die Anschlüsse deines Radiator ein Reduzierstüch in welches du ein Gewinde bohrst in dieses Gewinde (g1/4) schraubst du einen Plug und Cool Anschluss. Falls du Schlauchtüllen verwendest drehst du dir ein Reduzierstück von 14mm (das ende steckst du in deinen Radi und verlötest es oder du nimmst ein kurzes Stück 14mm Schlauch zum verbinden der beiden 14mm Seiten) auf 10mm an welches du dann die Schläuche deine Wakü steckst. Ich würde dir zu der Lösung mit Plug und Cool raten (Plug und Cool ist ein sehr sicheres und einfach handzuhabendes Stecksystem für Schläuche)

Das Reservoir (genannt AquaTube) kannst du dir dann entsprechend deinem System mit Plug und Cool Anschlüssen oder Schlauchtüllen kaufen

Ich hoffe das ist verständliches deutsch - wenn nich frag einfach nochmal nach
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.