• 02.06.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: gelb - gelber - schlauch

Dienstag, 5. November 2002, 16:57

Hast Du den Radiator vor dem Ausbau gründlich durchgespült?

Weil sonst kann ich mir ned erklären von was die Verfärbung kommen soll...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: gelb - gelber - schlauch

Dienstag, 5. November 2002, 17:14

Sollte Jokers Vermutung der Fall sein, könnte ich mir nur noch Fertigungsreste in CuPlex und Co. als Grund für die Verfärbungen vorstellen.

Obwohl das dann schon seeeehr merkwürdig wäre... :o
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: gelb - gelber - schlauch

Dienstag, 5. November 2002, 17:46

So merkwürdig wäre das gar nicht...wäre nicht der erste User der seinen Radi net ausgespült hätte ;) (nein, ich zähle mich nicht dazu)

Wie gesagt, hab die durchsichtigen Schläuche jetzt zwei Wochen drin, einmal Wasser abgelassen (zwecks neuem Twinplex Deckel) nach ca. 5 Tagen und da waren sie noch einwandfrei durchsichtig...abwarten wie's in einem Monat aussieht ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: gelb - gelber - schlauch

Dienstag, 5. November 2002, 17:50

Ich glaub er meinte eher, dass es merkwürdig wäre wenn Reste in Cuplex & Co die Verfärbung verursachen würde 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: gelb - gelber - schlauch

Dienstag, 5. November 2002, 17:58

Ja, so war´s gedacht. Auch wenn das jetzt hier ein völlig sinnfreier Post ist... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: gelb - gelber - schlauch

Dienstag, 5. November 2002, 18:58

ich hab bei mir auch ewig heisses spüli-wasser durch beide radis durchlaufen lassen...ich hatte den kreislauf aber schon einen tag mit frischem wasser und g11 laufen und hab danach nochmal gewechselt um ölreste auszuschliessen...das mit der verfärbung ging aber erst nach 2 wochen richtig los, als das kupfer schon leicht angelaufen war. soll ich jetzt alles unter 'geschissen' abhaken? :P
blaues glomo würde mich auch interessieren...

Re: gelb - gelber - schlauch

Dienstag, 5. November 2002, 19:12

Zitat von »capt2001«

soll ich jetzt alles unter 'geschissen' abhaken? :P
blaues glomo würde mich auch interessieren...


Tja, das habe ich zumindest gemacht. Mich kümmert es einen Dreck, ob sich meine Schläuche verfärben. Ich warte auf das nächste Statement von Tobias zum AC BlueMotion ;) (sollte ich mir diesen Produktnamen patentieren lassen?) und plane bzgl. Window in der Zwischenzeit ruhig weiter vor mich hin.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: gelb - gelber - schlauch

Mittwoch, 6. November 2002, 14:20

Ich wollt zwar nich nochmal alles lesen aber ich hab beim ersten mal gelesen das sich der Schlauch auch bei reinem Wasser verfärbt. Das stimmt nich - ich hatte ihn etwa 2Monate (wartezeit auf den rest der Wäku) nur mit Cuplex, Teichpumpe und Aquarium in Betrieb. Verfärbt hat er sich nich
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: gelb - gelber - schlauch

Mittwoch, 6. November 2002, 15:57

Zitat von »capt2001«

blaues glomo würde mich auch interessieren...


In gewissen anderen Shops gibt es blaue rote und Grüne glomo. Allerdings weiß ich nicht ob die sich net verfärben.................. :(