• 26.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ts

Junior Member

Airplex Evo 120 - wann im Set?

Samstag, 9. November 2002, 07:46

Wann wird das Startset durch die neuen Airplex Radiatoren erweitert?

Ich würde gerne auf Wasserkühlung umsteigen, der Evo kommt mir auch gerade recht (kleines Gehäuse), aber ich würde gerne das Set kaufen, da Preis/Leistung doch besser ist als 100.000 Einzelkomponenten.

In anderen Shops kann man bei Sets Radiator, Kühlelement, Pumpe und Features frei wählen (z.T.mit Aufpreis). Etwas ähnliches fände ich für das AQ-Set recht wünschenswert...

Dinge die mir neben dem Evo im Starterset (als Option) fehlen:

- acfluid
- 4-5 Winkelstücke
- Eheim Entkopplungsset
- Lüfter (der leise Papst z.B.)

- wählbar: AB-Behälter
- wählbar: Twinplex inkl.

Macht die Rechnung kürzer :D und verhindert, dass ein Newbie wie ich wichtige Komponenten (z.B. das acfluid) übersieht. Später, wenn alles voller Algen und Korrosion ist rennt der nämlich verzweifelt zum Audi-Händler und bettelt um Frostschutz (oder kauft erneut; eure Strategie :D ?)

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Samstag, 9. November 2002, 09:49

hi leute...

nicht quengeln! wir haben 1000 produkte, die man wunderbar zu sets schnüren könnte. es wird an dem "thema" von unsgearbeitet, wenn es neuigkeiten gibt, seit ihr die ersten, die es wissen: wie immer ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Samstag, 9. November 2002, 10:21

Mhh das halte ich nicht für sehr sinnvoll. Fast jeder braucht andere komponenten bzw. zubehör. Wer zu dumm ist sich das selbst zusammenzustellen kann ja immer noch ins forum schauen und auch fragen stellen ::)

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Samstag, 9. November 2002, 10:31

hier gehts nicht um zu dumm zum zusammenstellen - die sets sind einfach billiger!
den kleinkram in ein komplettset zu stecken ist unnötig, aber die hauptelemente für die wakü (cuplex, pumpe und eben der radi) als 'grundsätzlich-sorglos'-paket zusammen zu fassen macht meiner meinung nach sinn.

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Samstag, 9. November 2002, 13:47

Guggt doch mal hier rein !

Das ist ein denk ich sehr guter weg um dieses Problem zu lösen !!!

(==> 3.Seite mittig) !

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1036592228

Naja ! Bin ja auch en n00b !!!!!!!
I AM A WaKü-n00b ! Aber wart ihr das nich alle ??? ;D

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Samstag, 9. November 2002, 16:48

Zitat von »Damien«

hier gehts nicht um zu dumm zum zusammenstellen - die sets sind einfach billiger!



WENN sie das denn wirklich sind. Man kann ja auch einfach jedes Produkt n bissl billiger machen und dann sagen: "Leute suchteuch selber zusammen was ihr braucht"

Oder man sagt dann eben ab 300€ gibts 10€ rabatt oder so. Dann kann jeder sein Zeug zusammensuchen und bekommt trotzdem nen Preisvorteil
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Samstag, 9. November 2002, 20:00

Ich warte dann mal auf das Set mit dem evo 120...

ts

Junior Member

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Sonntag, 10. November 2002, 02:53

Zitat von »avalon.one«

Wer zu dumm ist...


Freundlich, freundlich... die Frage nach einem Set liegt nicht in meiner Dummheit begründet, sondern im Preisvorteil (wie Damien schon richtig erwähnt hat).

Sets sind i.Allg. immer billiger (wo liegt sonst der Sinn?) und in machen Shops eben durch Komponenten erweiterbar, welche dann aber in Kombination mit dem Set billiger sind, als z.B. eine Einzelbestellung des entsp. Artikels. Genau das würde ich mir auch bei AC wünschen, z.B. Basisset mit Option f. anderen Radiator und dann entspr. Auf- / Abschläge (z.B. AP Evo 120 -10€ oder so). Das Basisset ist zu unflexibel bei den Grundkomponenten, und eine "Aufpreisliste" wie beim Auto wäre auch wünschenswert (z.B. Flasche acfluid +2€ oder Twinplex plus 35€). Durch diese Vereinfachung würde man auch viel mehr Kunden (die sog. "Dummen") ansprechen, aber da sage ich einfach mal: Geld stinkt nicht...

Jedenfalls warte ich ebenso auf ein Basisset mit AP Evo 120er, weil mir der AP Evo 240er viel zu groß ist und so gar nicht in mein Konzept vom kleinen, mobilen LAN-Rechner passt (Midi-Tower).

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Sonntag, 10. November 2002, 03:00

Naja aber dann könnte AC ja gleich einfach die Preise senken, wenn man das Set so flexibel macht, dass es jeder bestellt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Sonntag, 10. November 2002, 03:23

Zitat von »FredFruchtig«

Naja aber dann könnte AC ja gleich einfach die Preise senken, wenn man das Set so flexibel macht, dass es jeder bestellt.


Das meine ich ja!

Ich mein richtige Produktvorschläge find ich jederzeit echt gut, und man hat ja schon des öfteren gemerkt das die Kommentare hier im FOrum auch in die neuen Produkte einfliessen. Zu sagen ein Set mit dem und dem soll her ist allerdings was anderes. Der APe ist jetzt ja schon zu einem sehr günstigen Einstiegspreis verfügbar. Ist in meinen Augen schon recht vermessen da jetzt zu sagen sie sollen das ganze noch billiger verkaufen. Versteht mich nicht falsch, ich will auch nicht das Geld mit Gewalt loswerden, aber ich denk es wäre Schade wenn sich AC durch schlecht kalkulierte Sets selbst ruinieren würde.
Im ürbigen gibts recht gute Sets bei diversen Resellern zu kaufen. Wenn dann da mal was nicht so lukrativ ist geht wenigstens AC daran nicht zu Grunde...

Naja, also vielleicht auch mal drüber nachdenken das AC seine Produkte nicht einfach beliebig billiger machen kann. Ansonsten wären ja die Grundpreise nicht so hoch.

Und was die Dummen angeht, so glaube ich nicht das es da so viele gibt die 300€ rausblasen für WaKü und dann noch ohne Verständnis jede Menge Extras dazunehmen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

ts

Junior Member

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Montag, 11. November 2002, 00:17

Zitat von »FredFruchtig«

Naja aber dann könnte AC ja gleich einfach die Preise senken, wenn man das Set so flexibel macht, dass es jeder bestellt.


Ist nicht das selbe...

Es wird quasi der Einstieg "subventioniert" und dann über die Folgeinvestitionen Schotter gemacht. Sachen wie AquaDrive und AquaTube kommen ja oft erst dann in's Spiel, wenn selbst der Lärm der Festplatte die Gemüter erregt (der andere Kram ist ja dann leise außer NT), oder die Wasserkühlung über den AquaTube stolz nach außen gekehrt werden soll :D

Ein wenig mehr auf Kundeninteressen eingehen, und: Mehr Versandpersonal und größere Produktion :D !

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Montag, 11. November 2002, 00:44

Zitat von »ts«


Es wird quasi der Einstieg "subventioniert" und dann über die Folgeinvestitionen Schotter gemacht.


Also das versteh ich jetzt nicht.
Das is doch genau das, was AC macht oder?
Im Basis Set ist alles drin, was man unbedingt für die Wakü braucht.
Wenn man jetzt das genaze andere Kleinzeugs wie AC-Fluid, Winkelstücke, Lüfter und sogar "große" Sachen wie Ausgleichsbehälter (siehe erstes Post im Thread) ins Paket integriert und somit billiger anbietet, bleibt ja fast nix mehr übrig, womit dann überhaupt nocht Geld gemacht wird...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Montag, 11. November 2002, 01:24

Wir haben einfach zuviele Artikel - das ist unser Problem.
Daher ist die eine Alternative ein Baisset anzubieten und den Rest einfach den Kunden entscheiden zu lassen. Die zweite Alternative ist ein großer Konfigurator.

Unsere derzeitige Planungen sehen für die Zukunft mindestens zwei Sets vor. Eines ist auf maximale Leistung und hochwertigste Komponenten ausgelegt, das zweite auf maximale Funktion bei niedrigen Preis.

Wir benötigen dieses festen Sets vorallem für unsere Reseller. Sie sind mit den tausenden an Konfigurationsmöglichkeiten absolut überfordert....

Zusätzlich ist auch ein Konfigurator in Planung.

Ich möchte aber schon jetzt sagen, dass die Sets keine großen Preisvorteile bringen werden. Unsere Preise sind fair und Rabatte ab xxx € sind kaum zu begründen. Über einen Wegfall der Versandkosten ab einer bestimmten Summe wird aber bei uns nachgedacht.

Es wird sich also in Sachen Sets noch einiges tun. Bis die im Shop sind muss man sich ein wenig im Forum informeiren und dann selbst die Entscheidung treffen - wenn man die Wakü später einbauen möchte, dann ist die gesammelte Information ja auch wichtig.

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Montag, 11. November 2002, 01:25

also ich würde sagen, ab 250€ versandkostenfrei, das ist standard bei onlineshops...

ts

Junior Member

Re: Airplex Evo 120 - wann im Set?

Montag, 11. November 2002, 07:35

Zitat von »Stephan«


Unsere derzeitige Planungen sehen für die Zukunft mindestens zwei Sets vor. Eines ist auf maximale Leistung und hochwertigste Komponenten ausgelegt, das zweite auf maximale Funktion bei niedrigen Preis.

Zusätzlich ist auch ein Konfigurator in Planung.

Ich möchte aber schon jetzt sagen, dass die Sets keine großen Preisvorteile bringen werden. Unsere Preise sind fair und Rabatte ab xxx € sind kaum zu begründen. Über einen Wegfall der Versandkosten ab einer bestimmten Summe wird aber bei uns nachgedacht.


Vielen Dank für die klärenden Worte; ich werde mich nun mal dransetzen und die Wasserkühlung "von Hand" einkaufen. Wenn die Sets kaum Preisvorteile bringen hat es ja auch keinen Sinn zu warten, und die paar Euro Versandkosten sind mir bei solchen Beträgen vorerst egal (obwohl die "Versandkostengrenze" ein weiterer Pluspunkt für "Initialtäter" wie mich ist).

Das ihr faire Preise im Vergleich zu Firmen wie Inno***** habt ist einer der Gründe, warum ich nun die AC-Komponenten kaufe, der zweite ist dieses Forum, welches ich absolut klasse finde, und der dritte sind die offensichtlich leistungsfähigen Komponenten, die überdies auch noch schön sehr designed sind (AquaTube!).

Hoffe mal, dass die Sachen noch vor Weihnachten hier ankommen, dann gibts eine schöne Besch(w)erung :D und auf Wunsch auch Bilder. Wird ein recht grundlegendes System; der PC soll einfach nur leise werden, super Kühlleistungen sind fast nebensächlich.