• 25.04.2024, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kunststoff 8mm Stopfen

Mittwoch, 13. November 2002, 14:18

Hab mal einen neuen Thread aufgemacht, da der alte doch etwas unübersichtlich wurde ;)

Soweit ich verstanden habe ist der im Shop angebotene Kunststoffpfropfen wegen seines Außendurchmessers ungeeignet für das Verschliessen eines offenen PUR-Schlauch-Endes.
Auf der anderen Seite kann es bei direkter Verwendung des Stopfens im PNC-Ende dazu kommen, dass man den Stopfen nicht mehr herausbekommt. Somit kann man nicht mehr vom einfachen Ablassen des Kühlwassers reden ::)

Wofür benötige ich dann diesen Stopfen?
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Kunststoff 8mm Stopfen

Mittwoch, 13. November 2002, 14:31

du kaufst dir nen geraden verbinder, dann in die eine seite den schlacuh, in die anderen den stopfen

Re: Kunststoff 8mm Stopfen

Mittwoch, 13. November 2002, 16:19

der geht ohne probleme aus nem verbinder oder t-stück raus....
aber ich würd bei sowas etwas anderes empfehlen. das hab ich bei mir drin.
ein t-stück, dann ein stück schlauch und dann einen verschluss von legris nehmen. das is wie ein gerader verbinder, nur eben an einer seite zu, aber funktioniert genauso wie jedes andere ding von legris.
gubts hier glaub ich nicht, habs von low-noise. hat 1 oder 2€ gekostet
http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…03;305;315;281;
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Kunststoff 8mm Stopfen

Mittwoch, 13. November 2002, 18:08

Der Metallstöpsel war glaub ich der problematische, vom Kunststoffteil hab ich das noch nicht gehört. Ich hab einfach den Kugelhahn genommen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Kunststoff 8mm Stopfen

Mittwoch, 13. November 2002, 20:22

Ich denke ich weiss jetzt wie ich's mach. Ich hab noch eine schraubbare PNC-Gehäusedurchführung übrig.

Dann leg ich den T-Ausgang durchs Gehäuse nach aussen und dann den Pfropfen drauf.
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Kunststoff 8mm Stopfen

Mittwoch, 13. November 2002, 20:32

Exakt so hab ichs auch gemacht, kann ich nur empfehlen.
Is ne super saubre Lösung sein wasser abzu lassen. Und der Metallstopfen macht überhaupt keine Probleme, ein Handgriff, und das ding is draussen!

Re: Kunststoff 8mm Stopfen

Mittwoch, 13. November 2002, 20:41

der metallstopfen macht bei metallverbindern probleme, solange du plastik verbinder hast gehts