• 25.04.2024, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 16:18

Hi,

hab mir mal gestern Abend ein paar Gedanken zum AquaTube gemacht. Ich finde ein Ausgleichsbehälter sollte mehr können... :D

Folgende Idee hatte ich:
Könnte man in den AT an oberster Stelle, da wo das Wasser im Idealfall reinfliessen sollte, nicht eine Art Mini-Flow-Control einbauen?
So eine Art kleines Rädchen, es müsste ja auch nicht unbedingt sichtbar sein, man könnte es z.B. in die Anschlüsse integrieren.
Jetzt aber der Clou:
Ich hab letztens einen Schlatplan für einen FlowControl gesehen welcher ein Lüftersignal erzeugen konnte wenn Wasser durchfliesst...
Kombiniert mit dem Beleuchtungsmodul fände ich das eine sinnvolle Ergänzung.

Der Durchfluss sollte eigentlich nicht beeinflusst werden.


Nochwas, fürs Optische und Innenleben:

Für die UV-Freunde unter uns könnte man das innere doch mit einem Speziallack "anmalen". Gäbe bestimmt einen netten Effekt.

Ich finde den Effekt von Plexiglas das aus dem "inneren" mit LEDs beleuchtet wird verdammt cool... sowas könnte man sich doch auch für den AT überlegen. Ist aber sicher nicht einfach... aber wenn ich mir überlege das mein AT dann einen leuchtenden Ring um das Fenster hat... ;D (Könnte man auch mit NeonStrings machen, das sieht aber nicht annähernd so cool aus)



[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 17:21

Und wohher kommt die Asche für so ne 200 Euro Produkt?

Erst ma denken ::)

Ausserdem, wenns dir gefällt, kannste es ja auch selbst zurecht modden ;)
Signatur out of date...

sav

Full Member

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 17:35

Laut Dino wird es in absehbarer Zeit glaube ich keinen AT Rev.2 geben. Also fällt die Idee flach.


Hoffe ich hab recht, sonst bitte korrigieren.

so long sav
peace sav [CASEMODDING RULED]

EpS

Senior Member

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 18:03

Zitat

Und wohher kommt die Asche für so ne 200 Euro Produkt?


Bitte? Nen FlowControl und ne Schaltung für nen Lüftersignal kosten doch keine 200 Teuro...

Zitat

Erst ma denken

Wat soll das denn heissen? Willst du mich ärgern?
Habs ja nur gut gemeint... >:(

Zitat


Ausserdem, wenns dir gefällt, kannste es ja auch selbst zurecht modden ;)

werde ich auch... wenn ich passende bauteile finde...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 18:06

Zitat von »sav«

Laut Dino wird es in absehbarer Zeit glaube ich keinen AT Rev.2 geben. Also fällt die Idee flach.


Hoffe ich hab recht, sonst bitte korrigieren.

so long sav



Danke für die Info... schade. Der AT ist wirklich gut und braucht eigentlich keine Verbesserungen, aber sowas einfaches und meines erachtens sinnvolles könnte man sich ja immernoch überlegen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 18:08

wozu auch, die UV-Freunde ham eh GlowMo, und die anderen wollen glaub ich nich unbedingt das der AT leuchtet. Die Flowcontrol ist auch nicht ganz so einfach einzubauen. Zwar ist sie relativ kompakt gebaut, aber im Vergleich zum AT ist sie schon recht mächtig. Ausserdem bräuchte man da erstmal ein Grundbaustein für PnC(dieses Wasserrrädchen).

Plexi modden ist so ne Sache, da reisst/springt son Teil auch mal gerne auseinander wenn Druck drauf ist. Kannste ja versuchen, ich denk AC würde dir auch den Deckel als Ersatzteil verkaufen, aber ohne Muster sieht man von der Beleuchtung ja eh ned soo viel(ausser vielleicht die hässlichen LEDs mit Kabeln).

Und wenn man das ganze bauen würde dann würde der AT plötzlich 150€ kosten, und kein Mensch würde ihn kaufen.
Aber probiers mal aus, würd mich schon interessieren ob sowas gut kommt. Und ne gewisse Anerkennung sollte dir bei erfolgreicher Druchführung sicher sein
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

EpS

Senior Member

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 18:19

Zitat von »Lev«


- wozu auch, die UV-Freunde ham eh GlowMo, und die anderen wollen glaub ich nich unbedingt das der AT leuchtet.

-Die Flowcontrol ist auch nicht ganz so einfach einzubauen. Zwar ist sie relativ kompakt gebaut, aber im Vergleich zum AT ist sie schon recht mächtig. Ausserdem bräuchte man da erstmal ein Grundbaustein für PnC(dieses Wasserrrädchen).

-Plexi modden ist so ne Sache, da reisst/springt son Teil auch mal gerne auseinander wenn Druck drauf ist. Kannste ja versuchen, ich denk AC würde dir auch den Deckel als Ersatzteil verkaufen, aber ohne Muster sieht man von der Beleuchtung ja eh ned soo viel(ausser vielleicht die hässlichen LEDs mit Kabeln).

-Und wenn man das ganze bauen würde dann würde der AT plötzlich 150€ kosten, und kein Mensch würde ihn kaufen.
Aber probiers mal aus, würd mich schon interessieren ob sowas gut kommt. Und ne gewisse Anerkennung sollte dir bei erfolgreicher Druchführung sicher sein


- das mit dem "anmalen" war nur eine nebenbei idee... sowas kann sich ja auch jeder unkompliziert selber machen... und glowmo leuchtet sicher nicht so krass wie eine mit uv-aktiven-farben bemalte fläche ;)
ich werde es mal ausprobieren und das ergebniss posten... kann aber dauern da ich meine wakü ja noch gar nicht hab

- das flowcontrol-rädchen kann in dieser grösse natürlich nicht benutzt werden, aber da findet sich sicher eine lösung...
man könnte es sich natürlich auch einfach machen und das ganze ausserhalb des at aufbauen, aber wo bleibt da der phun? :D

- das mit der plexi-led idee hast du falsch verstanden... ich meine nicht den deckel oben drauf... sondern aus dem inneren nach aussen. also wenn das innere aus plexi wäre. u understand? deswegen aber auch der hinweis das es wohl schwer wäre. (der aufwand würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, aber ich würde trotzdem gerne mal sehen wie das aussieht)
stell dir vor du nimmst den ainject und stopst unten an den kanten leds rein, dann würde es oben rausscheinen... kannst du dir vorstellen wie ich es meine?

- ok wenn man das mit dem plexi und den leds und dem flowcontrol verwirklicht würde der at sicher teurer werden. aber mir geht es mehr um die flowcontrol geschichte...
und das werde ich auf jeden fall probieren sobald alles da ist. mit dem plexi-aquainject, wäre das alles sogar sehr gut zu verwirklichen....
mal schauen, probieren werde ich es auf jeden fall... :D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 21:05

achso meinst du das mit dem Plexi..Jetzt hab ichs verstanden

Ja, bastel das alles mal zusammen und mach Pics, wenns gut ist wirste sicher n paar Leute finden die das auch ham wollen. Und dann wird AC bestimmt auch schauen ob sie nicht auch was in der Richtung basteln können
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Dienstag, 12. November 2002, 21:09

hi

solche optischen effekte überlassen wir gern den selbstbauern. eine durchflusskontrolle hat der aquatube durch sein fenster schon.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Mittwoch, 13. November 2002, 02:08

hier ein versuch
aquatube deckel mit zwei kleinen flügelrädchen
http://www.pixum.de/members/melvink/?act…f0240800aba424a

sollte als flowcontroll dienen
habe ich noch irgendwo rumliegen
aber im moment keine zeit um weiter zu machen. ;)

melvin

EpS

Senior Member

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Mittwoch, 13. November 2002, 15:03

uiii... das ist ja genau das wat isch mein... :D

fehlt nurnoch das tachosignal...
mensch freu ich mich auf meine wakü, ich sprudel nur so vor ideen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Mittwoch, 13. November 2002, 23:23

Feilt am Rand des Deckels ein wenig und der "Ring" leuchtet.

EpS

Senior Member

Re: Verbesserungvorschlag für AquaTube

Donnerstag, 14. November 2002, 00:01

Zitat von »CoachMan«

Feilt am Rand des Deckels ein wenig und der "Ring" leuchtet.


danke für den tipp... werd mir das gleich mal anschauen wenn alles da ist.

sind ja wahrscheinlich nur noch 3 1/2 - 6 wochen. ;)

@dino
ich will aber nicht die ganze zeit ins fenster schauen. sondern eine art signal erhalten wenn es nicht mehr fliesst...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Flügelrad

Donnerstag, 14. November 2002, 00:13

Das Wasser bewegt sich im AT ja auch nach unten. Könnte man nicht genau in der Mitte unten ein Gewinde reinbohren, ne ganz dünne Stange drauf, und darauf ein Rad wie vom Lüfter montieren? Dann dreht es sich auf der ganzen Fläche vom Aquatube!