• 19.04.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vierloch-Halterung Bohrungen

Donnerstag, 14. November 2002, 16:06

Hat jemand mal 'ne Zeichnung zur Hand, wo die Position der Bohrungen (Vierloch-Halterung AMD) im Verhältnis zum Sockel und zum Die drauf sind? Auch mit einigen dieser Angaben wäre mir schon sehr geholfen...

Danke, im vorraus!

Re: Vierloch-Halterung Bohrungen

Donnerstag, 14. November 2002, 16:22

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/e…tareaskizze.gif
auf dem pic solltest Du alles finden, was dein Herz begehrt ;D

Re: Vierloch-Halterung Bohrungen

Donnerstag, 14. November 2002, 16:58

Kann mir vorstellen, dass du selbst einen Kühler bauen möchtest und deshalb die genauen Maße benötigst. Allerdings solltest du dir solche Zeichnungen immer von deinem Mobo holen.

Es nützt relativ wenig, wenn du die Verhältnisse auf einem EPox-Board zugrunde legst, die tatsächliche Anordnung auf deinem Board aber anders ist.
Lieber messen und dann erst zur Tat schreiten... aber das muss jeder selbst wissen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Vierloch-Halterung Bohrungen

Donnerstag, 14. November 2002, 17:27

Das was da steht sind die offiziellen Maße, wie sie von AMD vorgegeben werde...
Da sollte sich normalerweise jeder Mobohersteller dran halten...

Re: Vierloch-Halterung Bohrungen

Donnerstag, 14. November 2002, 18:25

Schon klar, aber ich würde einfach lieber noch warten, um Fertigungstoleranzen auszuschließen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ich messe ja...

Donnerstag, 14. November 2002, 18:43

Erstmal vielen Dank für die Skizze!

Bevor ich tatsächlich die Löcher bohre, messe ich dann auch mal nach, aber im Moment ist mein Rechner zu voll um sinnvoll messen zu können. Zum Planen und Material besorgen reicht das. Allerdings mach ich mir wenig sorgen, der Cuplex passt ja auch...