• 24.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radi in Miditower?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:26

jo, ich hab den Avance-Tower von Listan
und da wollt ich gern den airplex in den tower bauen
nur wie man sich vorstellen kann ist das bei einem midi nicht so einfach
da ich auch nicht oben löcher reinschneiden will hab ich mir gedacht, ich mach den radi in den 2ten 5,25 slot von oben, dann noch 2 120er von unten an den radi
der erste slot bekommt eine neue schöne blende, wo die luft durch kann

tja aber wo hin mit den laufwerken....
dann wollt ich den brenner ganz nach unten, also in den ersten slot von unten bzw 6ten von oben machen
und die platte direkt darüber
die pumpe sollte in den 3,5"-käfig
der ausgleichsbehälter ist von ausen hinten aum tower befestigt

das ist soweit meine vorstellung und ich wollt mal eure meinugn dazu wissen, was könnt ich anders machen, was fällt euch dazu ein

so ungefähr hab ich mir das vorgestellt: (mit paint gemalt :D)


mfg

Re: Radi in Miditower?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:32

mach doch den ap aufm boden, wie ich bei meinem neuen projekt
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Radi in Miditower?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:39

hmm
dann müsst cih aber löcher in den boden machen falls du das so meinst und ich wollt da nich unbedingt rumschneiden
aber ne gute idee isses trotzdem

naja im boden würds auch net so störn, wenn da löcher sind

soll dann quasi die luft nach unten raus geblasen werden!?

Re: Radi in Miditower?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:37

ich hab auch diesen Tower, hab aber den Radi oben reingemacht, sieht alles fast so aus wie auf deinder Zeichnung, funzt perfekt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: Radi in Miditower?

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:39

passt zwar nicht Ganz zum Thema, aber welche Farbe hast du genommen? ;D

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 10:05

vom tower?
schwarze standard-edition
die titan-ausführung war mir zu teuer und als ich ich bestellt hab, gabs nur den standard-schwarz und den titan-schwarz, jett haben se ja noch weiß und mit fenster, wobei mir das fenster irgendwie gar net gefällt, wie nen bullauge ;)

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 12:07

aha. Achja, wie du das alles Platzsparend in den Cs 601 Tower kriegst findest du hier: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1031082332 . Sind zwar Unterschiede im Gehäuse aber so könntest du das ja auch machen.

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:22

ne gute idee, geht aber bei meinem tower net, der hat nämlich die 5,25" schächte bis unten und die kann man auch net rausnehmen :-/ *grübel*

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 7. November 2002, 15:52

Tachchen auch!

Ich finde das Thema Radi in Miditower sollte hier mal mehr Beachtung finden! Oder ums mal anders zu sagen: WaKü@Midi!

Kann jemand mal ein paar Bilder posten in welchen Wasserkühlungen in Midis eingebaut wurden? Das würde bestimmt vielen Personen helfen aus ihren nicht-Monster-PC's ne kleine ruhige Sache zu machen!

Andere Frage: Hat jemand mal den Radiator "Black Ice MICRO" ausprobiert und Testwerte?? [Maße: 10,5 cm(H) x 8,3 cm(B) x 5,0 cm(T)]

Bitte um viele Antworten.

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 7. November 2002, 17:11

also ich hab jetzt noch als zweite idee, den radi an der seitenwand zu befestigen

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 7. November 2002, 18:24

wenn ich meine Webcam find, dann mach ich n paar bilder, sind zwar dann nicht soo die super Qualität, aber naja.
-> Radi in Seitenwand: Geht nicht bei allen, beim avance, wie schon gesagt, sind die Laufwerksschächte im weg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 7. November 2002, 19:21

Ich denke mal er meint aussen.
Das problem war bei mir auch, bzw. is auch immernoch. ich werde den radi (airplex, was sonst) wohl nach hinten packen, also außen. irgendwie winkel machen und dann den radi seitlich einfach reinschieben, müsste gehen, oder hat jemand en anderen vorschlag wie man den radi hinten festmachen könnte? aber so das man noch an die karten rankommt.

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 7. November 2002, 19:43

Mein Rechner (Schwarzes Avance Gehäuse, sch*** bildquali, da sch*** alte Webcam):

Von Oben, hab nicht die AC Halterung, sonder nur runde löcher + Lüftergitter(Gold, von Enermax :))


Das gleiche nur beleuchtet, hab die Enermax 120er mit bauen LED's bestückt


Von der Seite ohne Seitenwand


Der AB und die Pumpe. Pumpe is in nem alten Festplattenkäfig, mit SChaumstoff ausgepolstert, das Ganze steht direkt auf meinem Brenner(sieht man da jetzt net so gut, unten der weiße kleber is vom Brenner)


Die Befestigung des APlex, 2 Winkel ausm Baumarkt(auf jeder seite einer)


Das Ganze gehäuse wie es leibt und lebt, Window war schon drin.



Greetz, Phoenix
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: Radi in Miditower?

Sonntag, 10. November 2002, 22:10

hey danke, also ich werd nu ne halterung bauen, damit ich den in den 2ten 5,25" slot einbauen kann

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 14. November 2002, 12:01

@MisteryPhx

warum machst du die schiene an der seite nicht ab, du hast ja wies aussieht eh keinen lüfter dran

ich hab die nämlich rausgehauen, is mir eh nur im weg

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 14. November 2002, 13:56

Vielleicht solltest du besser den Airplex Evo 120 nehmen. Der is dochn ganzes stückerl kleiner. Aber ich hab solche Probleme net. Habn Bigtower.

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 14. November 2002, 17:30

wie wärs mit airplex aufs gehäuse drauf ?



das hässliche silkon am einmachglas hab ich übrigens wieder entfernt und durch transparentes ersetzt :)

in meiner zivistelle hab ich ne platte plexi-glas gefunden, vielleicht bastel ich mir daraus noch nen schönen ab,.. *gg*
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 14. November 2002, 18:15

Die schiene hab ich dran, wegen der Neonröhre. Die will ich net an die Seitenwand machen, da das sonst immer so n Kabelgefiesel gibt. So kann ich einfach Tür auf, schiene Rausklappen, basteln schiene reinklappen, deckel drauf und gut is :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: Radi in Miditower?

Donnerstag, 14. November 2002, 20:23

@Safti
so hab ichs im moment, gefällt mir aber nicht, sieht nicht schön aus, ist nicht so gut zu transportieren