• 25.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 18:33

Ich hab hier ein Problem beim Einbau des Airplex. Er soll oben in ein CS-901 Gehäuse, so wie es Dino beschrieben hat.

Also man sieht hier den Airplex,darauf liegt der 120mm Lüfter und darauf liegt die Edelstahlblende(sehr edles Teil ;D).An der Seite die Halterung für den internen Einbau des Airplex.
Und man sieht auch deutlich den 1cm grossen Abstand zwischen der oberen Edelstahlblende und der Halterung des Airplex. Wie soll ich Teile zusammenschrauben, so passt das ja nicht richtig zusammen, oder? Oder muss ich zur Befestigung des Airplex zwischen Blende und Aiplex-Halterung Distanzstücke verwenden? Oder gibt es noch andere Halterungen für den Airplex, so das der Lüfter besser dazwischen passt?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 18:35

Ist das ein normaler 25mm dicker Lüfter oder vielleicht ein dickeres Exemplar?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 18:35

du hast zu dicke Lüfter ;)


edit: me is lahm :P

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 18:41

jup deine lüfter sind zu dick
kauf doch einfach längere schrauben ;)

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 18:54

Du wirst die Lüfter nicht bei AC bestellt haben, denn die verkaufen für den internen Einbau nur die 25mm hohen. Dafür ist die Blende auch ausgelegt.

Wie Barto aber schon sagte, kannst du das selbst mit etwas längeren Schrauben beheben. Sollte also einfach zu bewerkstelligen sein, nur würde ich es vorher testen, ob der interne Einbau dann noch ins Case passt. Sollte keine Schwierigkeiten bereiten, aber vorher testen "kostet ja nix"... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 18:54

hi @all,

danke!
Also die Lüfter sind 40mm dick, sind welche aus der Industrie für 12 bis 30V.

Wie dick sind denn ansonsten die 120mm Lüfter?

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 18:56

Zitat von »FredFruchtig«

Ist das ein normaler 25mm dicker Lüfter oder vielleicht ein dickeres Exemplar?

;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 18:56

sorry,

war zu langsam beim beim lesen, die lüfter müssen also max. 25mm dick sein.

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 19:18

hi

alle von uns angebotenen lüfter passen in die halterung. empfohlen werden von uns die papst 4412 f2/gl

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 19:36

@dino,
danke für deine antwort,ich hab gerade im shop geschaut und wollt fragen, ob die lüfter alle 25mm dick sind.
wie schnell könnt ihr die lüfter liefern?

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 19:48

Im Express-Shop und per Nachname solltest du die Lüfter innerhalb einer Woche haben.
Sollte dir das zu lange sein, dann kannst du natürlich auch im gewöhnlichen Computer-Shop vorbeigehen und nach den oben angegebenen Papst-Lüftern fragen.

Hmm, mache ich jetzt mit diesem Tipp AC ein weiteres Geschäft kaputt? ::) :-[
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Einbau Airplex mit Lüfter

Donnerstag, 14. November 2002, 20:27

sorry will ac auch nicht das geschäft vermiesen, aber ich würde das erstmal mit längeren schrauben probieren.dazu mit muttern das ganze kontern und richtig befestigen!
oder haste zuviel geld und mußt unbedingt neue lüfter kaufen?
wenn dir dann immer noch nicht gefällt kannste ja immer noch die 25mm lüfter kaufen.
gruß
Ö
P.S.: Hab auch 32mm Papst Lüfter ::)