• 25.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex/EVO und die befestigung

Donnerstag, 14. November 2002, 22:28

hallo leute :)

ich will demnächst auch auf ne wakü umsteigen und grübel schon seit ein paar tagen wie ich das ganze am besten anstell. im mom hab ich so ein kleines winz-gehäuse wo das ganze nicht rein passt, werd mir daher den chieftech big tower zulegen, der ja mehr als genug platz bietet.
so, jetzt zum thema radiator: es gibt ja den airplex und den airplex evo, wo genau is bei den beiden der unterschied? in der fotostory von dino is da ja die rede von winkelblechen die gebraucht werden um den airplex an´s gehäusedach zu schrauben (ich denk mal weil er selbst keine schraublöcher hat?). sind die die schon dabei wenn man ihn mit der gehäuseblende kauft? und die letzte frage: wie wird der airplex evo an der gehäuseblende festgeschraubt? auch über solche bleche oder irgendwie anders?

schonmal thx für die hilfe *g*

Re: Airplex/EVO und die befestigung

Donnerstag, 14. November 2002, 22:38

Der Airplex Evo ist gewissermaßen die Weiterentwicklung des Airplex. Die Kühlleistung ist in etwa vergleichbar, der Evo ist aber kompakter gebaut und läßt sich wesentlich besser befestigen, der klassische Airplex hat lediglich die beiden Schraublöcher an den hervorstehenden Laschen (deshalb braucht man auch diese Winkelbleche bei der Halterung). Diese Bleche (bzw. eins davon) sind bei der Blende dabei, lies Dir mal die Beschreibung im Shop durch...

Der Evo wird direkt mit der Blende verschraubt (mit den Lüftern dazwichen).

Edit:
Fernsehen + Posten = Rechtschreibfehler ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Airplex/EVO und die befestigung

Donnerstag, 14. November 2002, 22:43

danke, jetzt kann ich wenigstens ein paar einbauskizzen machen und hab schonmal ne vorstellung wie am ende alles ungefähr aussieht ;)