• 26.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bummibaer

unregistriert

Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Donnerstag, 14. November 2002, 17:50

Hoi,

nachdem ich des öfteren nun schon gefragt wurde, hier mal die Temps:

Idel (CPU0+CPU1) 31°C
Vollast (CPU0+CPU1) 36°C (bei RC5)

Gekühlt wird mit nem Airpex EVO 240 mit 2 Enermax 120 (temperaturgeregelt, derzeit 8,5V, intern verbaut)

Rest siehe Signatur

MFG
Bummibaer

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Donnerstag, 14. November 2002, 18:07

goil!
sag... wie hast du das viech so schnell gekriegt????
*neid*
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Donnerstag, 14. November 2002, 18:21

wow schon den neuen Airplex. hast du den alten auch gehabt? Unterschied bemerkt?


Ansonsten noch: Respekt. ;)

Bummibaer

unregistriert

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Donnerstag, 14. November 2002, 19:02

Hoi,

@freak34
ja, den alten AP hab ich auch, der tut nun seine Dienste in ner alten Workstation. Rein subjektiv würd ich sagen der AP Evo 240 is von der Leistung her besser. Objektiv gemessen hab ich allerdings noch nicht. Dafür war noch keine Zeit. Fakt ist jedoch das sich der neue AP Evo 240 sehr gut einpasst hat in das Gehäuse (YY-B0221) oben rechts ohne das ein 5 1/4" Schacht verloren ging, nur die zwei 3,5" oben wären schwer nutzbar, da hab ich dann halt den AT neibaut.

Rein von den CPU Temps her ist auf jeden Fall schon mal eine deutliche Verbesserung meßbar.

@KampfSchwein
ganz einfach, rechtzeitig bestellt schon  ;D ;D ;D

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Donnerstag, 14. November 2002, 20:35

@Bummi:
gibts Bilder von deinem Case? Will mir auch demnächst so nen Cube kaufen, und da isses immer gut n paar Ideen zu sammeln. Passt deiner Meinung nach auch ein zweiter AP EVO auf die Mainboardseite?
Und wenns dir ned allzuviel Umstände bereitet, kannst du dann mal schaun wieviel vom Netzteil verdeckt würde wenn mann nen AP EVO 240 hinten auf der Laufwerkseite als Jetpack anbringen würde?

ich sag schonmal danke :-*
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Bummibaer

unregistriert

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Donnerstag, 14. November 2002, 23:31

@Lev

Hoi,

Bilder hab ich davon keine macht, dazu fehlt mir irgendwie die Zeit grad - Stress pur - und wenn ich die nachts mach sieht man leider nicht wirklich viel - mal guggen ob ich am WE zeit hab.

Also nen zweiter APE 240 würd auf die Mainboardseite gehen, allerdings nicht oben rein sondern nur zur Seite bei dem kleinen Cube. (daher hab ich den rechts zur HD Seite packt)

Beim großen Brudercase geht allerdings links beim MB au einer, das hab ich scho mal gesehen irgendwo, war noch ein alter AP.

Wenn de ein Standard-NT hast ca. 5 cm ungefähr würden verdeckt, sprich NT nach vorn wär au möglich wenn du zwei 5 1/4" Schächte vorne unten noch frei hast. Rein vom Platz kannst hinten 3 APE 240 zusammen reinpacken - das wär kein PB, 2 würden aber sicher ausreichen. Wenn de oben die 2 3,5" und einen 5,25" opferst denne kannst oben rechts 2 APE 240 mit zwei 120er Lüfter einbaun, vorne fehlen nur paar Milimeter, mußt nur hinten aufsägen wo der obere 80er lüfter normal hingehört dann kannst den von hinten "einführen" und die Anschlüsse von den APE außerhalb vom Case machen, so verlierst nur minimal Platz im Gehäuse selber.

Gruß
Bummibaer


Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 00:00

also 1000 dank mal, das hat mich jetzt um einiges weiter gebracht in der Planung...

Hast du den AT horizontal oder vertikal reingesetzt?

hm, 5cm verdeckt vom NT geht ja noch, ich denk ich werd den APE dann im Abstand von ca.4cm dranschrauben. Soll ja schliesslich passiv sein und auch n bissl was bringen

Zitat

Rein vom Platz kannst hinten 3 APE 240 zusammen reinpacken


ich muss gestehen das kapier ich ned so ganz. 3 APE240 sind doch riesig zusammen. Aber sowas scheidet vorerst wohl eh aus, einfach weil ich mirs ned leisten kann ::)

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 00:44

ich hab mir jetzt 2 airplex evo 240 eingebaut und habe eine Temperatur differenz vom vorherigen Wert von im Idle Mode 6 Grad ;D und dabei ist auf jedem Airplex gerade nur ein 120er Lüfter @ 5V am Laufen  ;D ;D ;D

Mal sehen was passiert wenn ich alle 4 @ 5V laufen lass.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 01:12

Zitat von »Bummibaer«

Hoi,

nachdem ich des öfteren nun schon gefragt wurde, hier mal die Temps:

Idel (CPU0+CPU1) 31°C
Vollast (CPU0+CPU1) 36°C (bei RC5)

Gekühlt wird mit nem Airpex EVO 240 mit 2 Enermax 120 (temperaturgeregelt, derzeit 8,5V, intern verbaut)

Rest siehe Signatur

MFG
Bummibaer


zwei cpus werden gekuehlt ? festplatte, geforce und northbridge ? sorry ... die temps kommen vielleicht bei grimms märchen vor. wenn du zwei evos verbaut hättest vielleicht. so .. no way.
pics vom tower und screenshot der temps please

thx

slame

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 02:31

Zitat von »slame«

zwei cpus werden gekuehlt ? festplatte, geforce und northbridge ? sorry ... die temps kommen vielleicht bei grimms märchen vor. wenn du zwei evos verbaut hättest vielleicht. so .. no way.
pics vom tower und screenshot der temps please

thx

slame




Der schlaue Glücksbärchi hat da einen kleinen Trick. Stell dir vor, du bist im Wakühimmel und deine Umgebungstemperatur für den Radiator ist unter 10 Grad kalt. Du selbst sitzt aber in der warmen Luft. ;D

So macht er das! Der kleine Kellerluft-Kühler.

Ich dachte, das wäre bekannt...

MIC

JACK

Full Member

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 14:48

Ich hab heute auch den Evo bekommen. Bin total unzufrieden. Die Ausgänge sind so verbogen das man sicher nicht die geraden plug&cool anschrauben kann. Auch einer der Kühlschleifen ist dadurch mehr als die Hälfte eingedellt. Jetzt hab ich die Kosten zu tragen den Schrott zurückzuschicken und wieder nen Monat zu warten bis die mal zeit finden das zu bearbeiten.

Qualitätskontrolle gibts wohl nicht. Es war auf den allerersten Blick ersichtlich das das Teil so nicht funktionieren kann. Möchte mal echt wissen wer das eingepackt hat. Das Paket selber ist nicht beschädigt. Auch nicht die Lackierung. Muß also definitiv nen Produktionsfehler sein *kotz²*.

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 14:58

Na super! Hoffentlich bekomm ich nicht son verbogenen! :-/

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 15:17

@JACK:
Wieso trägst du die Kosten für die Rücksendung? Gibt doch FerbAbsGes ;D

CU

Sven

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 16:54

Zitat von »[GHN]«

mictasm link=board=1;num=1037294668;start=0#9 date=11/15/02 um 01:31:48]


So macht er das! Der kleine Kellerluft-Kühler.

Ich dachte, das wäre bekannt...

MIC


;D war nicht bekannt, aber dann ist das natürlich klar, wie man zu den temps kommt.

slame

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 18:18

hi

wer meint, einen "produktionsfehler" oder einen transportschaden zu haben, der möge doch eine email schreiben, und das stück einschicken, wie es sich gehört.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JACK

Full Member

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 18:23

Na man kann ja selber nen Blick drauf werfen:
(insbesondere das 2. + 3. Bild)

http://www.sumpfratte.de/a1.jpg

http://www.sumpfratte.de/a2.jpg

http://www.sumpfratte.de/a3.jpg

Sende aber auch gerne noch ne mail.

MFG

JACK

JACK

Full Member

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 18:45

Wobei ich mich für mein erstes Statement noch entschuldigen möchte. Wenn ich nicht der Auffassung wäre das ac qualitätsprodukte führt hätte ich nicht schon mehrfach hier bestellt.

Aber die Enttäuschung war schon groß als ich kurz davor das Paket aufgemacht hab. Mußte dafür noch 2 tage frei nehmen um es überhaupt annehmen zu können. Dann macht man es voller Vorfreude auf und sowas *unglücklichsei*.

Bummibaer

unregistriert

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 18:46

@Lev

der AT is oben in den beiden 3,5" Schächten senkrecht einbaut, Die Blende vom AT schließ bündig mit der Blende vom APE 240 ab.

die 3 APE zusammenpackt direkt aufeinander hinten senkrecht würden platzmäßig reingehen wenn das NT dort nicht wär ...

@slame
des geht prima, wie man sieht, der Trick besteht darin das 1. der Wasserkreislauf recht viel Flüssigkeit hat, 2. die Kaltluft für den APE Lüfter aus dem Keller kommt beim Einlass und daher natürlich gut kühlt ;) Der Luftkreislauf für den Radi is in sich geschlossen. (d.h. die erwärmte Luft geht wieder in Keller, so einfach is des)

@JACK
Also mein APE war gut verpackt, war nicht verdellt und die Anschlüsse waren nur ganz gering verbogen, schätz mal des is produktionsbedingt, allerdings nicht wild, kurz anwärmen, schraubenzieher 1,5 - 2 mm biegen und passt super gut. (solltest mal ne Mail an support tippen)

Gruß
Bummibaer




JACK

Full Member

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 18:51

Na mit nen bischen biegen ist es leider nicht getan. Schon wegen dem massiv eingedellten rohr.

Die Mail ist aber raus.

Re: Temps (AP EVO 240) auf Nachfrage ....

Freitag, 15. November 2002, 19:35

@jack: nun da du endlich eine support-topic daraus gemacht hast bleibt mir nichts anderes als zu schliessen. das du ne mail schicken solltest, weisst du ja schon seint einer stunde....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!