• 24.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Samstag, 16. November 2002, 10:24

Das A7V333 hat die AOP noch nicht :P

Ich weiss es definitiv nur für die Boards Asus A7V8X, Asus A7N8X, ASRock K7VT2. Im Prinzip alles was die letzten Monate neu raus ist :o
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Samstag, 16. November 2002, 10:26

hi
wo kann ich mir das ding von henriks anschauen, bzw. kaufen???
mfg pille444

FRy

Senior Member

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Samstag, 16. November 2002, 10:48

mein pc mit epox 8k5a2+ stellt sich ohne zu mucken selbst aus wenn ich mal die pumpe hab vergesen anzuschalten >:(.

Mfg FRy

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Samstag, 16. November 2002, 16:00

Zitat von »Pille444«

wo kann ich mir das ding von henriks anschauen...

Infos zur FlowControl findest Du auf Henriks Hompage http://www.henrik-reimers.de, oder aber wenn Du nicht selber Löten möchtest in diesem Forum.

Bisdenne...
|craven|

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Samstag, 16. November 2002, 19:22

die flow controll kostet ja mehr als eine eheim!!! dann würde ich immer lieber eine 2. pumpe nehmen. wenn das system dicht ist, halte ich das risiko eines plötzlichen totalen wasserverlustes für eher vernachlässigbar.

gruß seaslug

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Samstag, 16. November 2002, 20:07

Wozu brauch ma sowas überhaupt?
also wenn ich meine pumpe net anmache, komme ich bis kurz bevor er win geladen hat, und dann geht er aus weil die cpu die eingestellten 50°C erreicht hat

Henrik

unregistriert

Re: Sicherung gegen Pumpenversagen

Samstag, 16. November 2002, 21:24

Hallo!

@Seaslug

Das Preisargument ist für mich durchaus verständlich. Wer löten und mit einer Lochrasterplatine umgehen kann, braucht allerdings nicht nicht wirklich soviel zu investieren. Die Schalt und Baupläne sind nicht umsonst auf meiner HP einzusehen. Eine zweite Eheim ist sowieso nicht verkehrt, schütz aber auch vor mancherlei denkbaren Fällen nicht (vor den meisten schon).

@ElBarto

Bei 50°C eingestellter Abschalttemperatur geht das schon noch. Nur wird man dann im Hochsommer bei hart arbeitendem System Schwierigkeiten bekommen. Stellt man 60 oder gar 70°C ein, wird das Abschalten schon zur Glückssache. Mir wäre es nicht recht, wenn der unbeaufsichtigt laufende Rechner den Dienst mitten in einer aufwendigen Rendersession den Dienst ohne Not quittiert.

Viele Grüße
Henrik