• 27.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Evo

Freitag, 15. November 2002, 20:14

Hi!

Hab mir grad den Airplex Evo 240 Bestellt jetzt möchte ich gerne wissen ob ich den überhaupt in mein CS 601 intern verbauen kann oder ob ich ihn Extern anbringen muss!!!


Danke schon im vorraus!!

MFG Cart

Re: Airplex Evo

Freitag, 15. November 2002, 20:38

Ich glaube der passt nicht intern!

Re: Airplex Evo

Freitag, 15. November 2002, 21:08

Warum sollte das nicht gehen? Andere User aus dem Forum wie zB Slame haben das mit dem alten AP auch geschafft. Und wenn man sich jetzt mal die Produktfotos im Shop anschaut, dann ist der AP Evo240 von den Außenmaßen nicht größer als die alte Blende geworden.
Es könnte Probleme in der Tiefe geben, weil der Evo240 evtl. dicker ist. Aber das könnten ja andere User aus dem Forum berichten, die den jetzt schon eingebaut haben.

Zumindest aus reinen Vorüberlegungen halte ich es für möglich, es gibt ja auch viele Einbauvarianten wie neben dem MoBo oder dort, wo sonst beim CS601 die Festplattenschächte sitzen. Müsste man mal genau durchdenken und dann realisieren - Fotos im Forum wären dann auch nicht schlecht... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Airplex Evo

Freitag, 15. November 2002, 21:24

Also ich hab mir auch den AP Evo 240 vor einer Woche bestellt und habe auch das CS-601 Gehäuse. Wenn meine Teile angekommen sind werde ich hier auch ein paar Bilder posten wie ich den intern verbauen werde.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Airplex Evo

Freitag, 15. November 2002, 23:45


Wenn es fertig ist mach ich Bilder aber das kann noch dauern !! Airplex ist ja nicht so schnell da !!

TAE

Full Member

,Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 02:27

Hi

TAE

Full Member

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 02:29

Ups sollte net so sein sorry.

habe schon den Airplex Evo 240 hier liegen und werde den wohl kommende Woche einbauen! Müßte aber super gehen hab ihn schon mal so rein gehalten ;)
Bin schon am überlegen ob ich net noch nen zweiten in die Seitenwand mach ;D

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 02:39

mal ne frage. wieviele etagen an rohren hat der evo? ich meine beim airplex I waren's zwei etagen - einmal hin und einmal zurück.
beim htf-x-dual sind's vier etagen, diagonal versetzt.
also an die besitzer eines evo: wie schaut's aus?
Gruß, Micha.

TAE

Full Member

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 03:00

der airplex evo hat in 3 ebenen nach dem gegenstromprinzip 14 kanäle in reihe. das ist bei beiden airplex evo so. ;D

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 13:12

ich hab auch gerade nen post von dino gelesen.
hmm, nun müsste man nur noch wissen, ob das leistungsplus vom htf einen fast doppelten preis rechtfertigt...
Gruß, Micha.

kopf

Senior Member

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 15:51

das mit der leistung ist doch so ein schwachsinn!!! ich kühle seit gestern meinen athlon 1800+ und meine gf 4 4200 mit dem APE 240 + päpste @ 7V und habe im idle 33° (last 43° nach 30 min prime95). was habe ich davon, dass ich 2° weniger mit dem HTF habe? NIX!!! GAR NIX!!!
hauptsache schön leise ists und temps sind nicht höher als 50°

p.s.: wer die löcher für den AT und AP mit dem dremel macht ist selbst schuld. habs gestern mitm dremel versucht und nach 5 min ne stichsäge genommen... hab zwar immer noch nen piepen im ohr, weils so laut war mit der stich (hoffentlich gehts weg, sonst morgen arzt...), aber nach 10 min waren beide löcher (AT + AP) fertig!!!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 17:44

uiuiui
wenn morgen nicht weg, dann arzt auch nimmer viel tun können... gehörschutz wär schon was feines ::)

hab auch einige moddings mim dremel hintermir... stundenlange arbeitsprozesse waren das... nur stichsäge isma zu teuer ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 18:00

Wat? Stichsägen gibts teilweise für 12€ auf dem Grabbeltisch. Muss ja nichts sein was ewig hält wenn man die eh nur 1x im Jahr benutzt. Ist immer noch tausend mal besser als grosse Löcher zu dremeln.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

kopf

Senior Member

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 19:06

Zitat von »KampfSchwein«

uiuiui
wenn morgen nicht weg, dann arzt auch nimmer viel tun können... gehörschutz wär schon was feines ::)

hab auch einige moddings mim dremel hintermir... stundenlange arbeitsprozesse waren das... nur stichsäge isma zu teuer ;D

jaaaa, ist mittlerweile nur so nen leises zischen... mein vatter, der letzten sommer ohne gehörschutz geflext hat ohne ende, meint das wird wohl weggehn. gehe morgen sicherheitshalber trotzdem zum arzt...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 19:37

Zitat von »kopf«

gehe morgen sicherheitshalber trotzdem zum arzt...


Das ist immer ein guter Start in die Arbeitswoche... direkt mal zum Onkel Doc gehen... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Airplex Evo

Sonntag, 17. November 2002, 22:08

noch mal zum thema leistung: immerhin wäre es doch möglich, dass man mit dem htf bessere (erträglichere) passiv-temperaturen erzielt... ;)
Gruß, Micha.