• 24.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neog

Junior Member

zu hohe Temperaturen???

Sonntag, 17. November 2002, 13:07

ich hab seit 1 woche ne wk drin.
eheim 1046,airplex intern mit 2 pastlüftern kühlen tu ich damit
chipsatz und cpu.meine temperaturen sind beim start 42/43°
und unter volllast 48/49°.kann es sein das ich den cpu kühler
falsch montiert hab,weil ich ziemlich viel leitpaste raufgemacht hab und noch ein ein kupfer spacer.oder vieleicht der anpressdruck(4 loch halt)zu niedrig???
bin ziemlicher anfänger beim pc basteln ::)

Re: zu hohe Temperaturen???

Sonntag, 17. November 2002, 13:11

moin und willkommen im forum ;D

tja, gibz mehrere möglichkeiten... was für ein board hast du? asus zb liest immer 10-15 grad zu viel aus... welcher prozessor? interne temp-diode oder externe messung? auf wieviel volt laufen die päpste? blasend/saugend? ins/ausm case? hast du den radi auch ganz ganz brav vollständig entlüftet?

nur so vergleichsweise: ich hab 55°C normaltemp mit meiner wakü... asus-fehlmessung :P
und ich hab auch keinen airplex, also insofern ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Neog

Junior Member

Re: zu hohe Temperaturen???

Sonntag, 17. November 2002, 15:37

ich hab von asus das A7V333 mit xp1800,die lüfter laufen auf 12V,der 1 lüfter bläst rein und der 2 lüfter saugt ab,eingebaut is die wk in einem big tower und die luft is auch komplet raus

kann man die temperatur noch auf andere weise feststellen?

Re: zu hohe Temperaturen???

Sonntag, 17. November 2002, 15:52

also das mit 1 lüfter saugen und 1 blasen ::) find ich etwas komisch. da lässt du ja nur warme luft im kreis zirkulieren. wäre doch sinnvoller beide in gleiche richtung laufen zu lassen.