• 25.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gitis

Junior Member

Abmasse der Schlauchanschlüsse?!

Montag, 18. November 2002, 19:50

ahoi

ich wollt ma fragen ob jemand die abmasse der schlauanschlüssen mitteilen kann...

ich habe nämlich einen kupferblock mit den abmassen 50*50 und T= 10!

nun is das ding sehr klein....und ich muss das plexi ja auch noch festschrauben und die anschlüsse müssen ja auch noch ran...

der kanal wo das wasser langläuft is 5mm breit und 5mm tief und der anschluss kommt ja durchs plexi da rein....

Ich muss wissen wir lang is der anschluss insgesamt...
...wie lang is das gewinde.....wie breit is das gewinde und wie breit oben!

also ich hoffe das dieses thema im richtigen forum is...

hoffentlich hab ich nix vergessen :P.....gibt natürlich bilder wen es fertig bzw in arbeit..ich werde es wie mein casemod dokumentieren...

Gitis

Junior Member

Re: Abmasse der Schlauchanschlüsse?!

Montag, 18. November 2002, 22:16

weiss einer wo ich vielleicht schaun könnte??

ich brauch dringend ne antwort :-[

Re: Abmasse der Schlauchanschlüsse?!

Montag, 18. November 2002, 22:19

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist auf der Page von AC nix zu finden? Schau mal in die FAQ rein...

Ansonsten hilft vielleicht www.legris.com weiter, da Plug´n´Cool eigentlich ein Legris-System ist. Die Anschlüsse sind für 6/1mm Schlauch und 1/4 oder 1/8 Gewinde.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Abmasse der Schlauchanschlüsse?!

Dienstag, 19. November 2002, 12:21

Also die Gewindebreite beträgt bei 1/8 9,73mm und bei 1/4 13,16mm. Die Länge kann man ja mit einer Säge verändern.
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Re: Abmasse der Schlauchanschlüsse?!

Dienstag, 19. November 2002, 20:55

Das habe ich mich heute auch gefragt. Wie schneide ich ein 1/4 Zoll Gewinde?  ???
Für Druckluft gibt es in Baumärkten so schöne Anschlüsse und die würde ich gerne in meinen Kupferblock schrauben. Alternativ diese Bohrvariante nehmen http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html und zwei Kupferrohre oben oder an der Seite dranlöten. Sieht aber nicht so schön aus.
Auf der Seite gibt es auch eine Schaltung für eine Durchflusskontrolle.