• 26.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex-Blende !

Dienstag, 19. November 2002, 19:12

HALLO!
Ich hatte vor den Airplex ohne Lüfter zumontieren dürfte keine Probleme machen oder?
Ist er so auch einigermaßen für den passiven betrieb geeignet?
mfg Scott

Intern <> Passiv

Dienstag, 19. November 2002, 19:16

Intern kannst du den Airplex überhaupt nicht passiv betreiben! Da findet ja fast gar kein Luftaustausch statt, wie soll der dann die Wärme abgeben?

Den Airplex ohne Lüfter zu befestigen ist aber mit den entsprechenden Schrauben überhaupt kein Problem, nur es bringt nichts.

Re: Airplex-Blende !

Dienstag, 19. November 2002, 20:31

Ist es wirklich so schlecht den Radi passiv zuverwenden wenn ich ihn mit der internen Blende verbaue?

Re: Airplex-Blende !

Dienstag, 19. November 2002, 20:34

nein die blende ist egal, aber wenn der radi im gehäuse verbaut ist gibt es meistens einen hitzestau
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Airplex-Blende !

Dienstag, 19. November 2002, 20:35

Ja ist es. Bei mir hat es nich richtig funktioniert. Nach 3h war ich bei 60° Idle
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Leider ja!

Dienstag, 19. November 2002, 21:01

Zitat von »scott«

Ist es wirklich so schlecht den Radi passiv zuverwenden wenn ich ihn mit der internen Blende verbaue?


Der Airplex im passiven Betrieb hat eine Temperaturdiffernz ca. 20-30°C bei einer normalen Abwärme. PeterBangs Ergebnisse sind noch relativ gut, ich hab 60°C IDLE mit externem Radiator (20°C Raumtemperatur). Im Case wirst du ca. 40°C haben (durch den internen Airplex eher mehr als weniger) was also 80°C IDLE bedeuten würde.