• 24.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü-system so OK?

Montag, 18. November 2002, 22:58

Was meint ihr dazu schaut des gut aus so?
Wie breit ist die Eheim 1046 mit dem Aquainject drauf?
Soll ein Cuplex Evo, ein Twinni, ne 1046 ein Aquainject und 2 AP Evo 120 sein.
Der TP und der Cuplex Evo ham doch die gleichen Anschlüsse, da kann ich doch bei einem die gewinkelten nehmen und beim anderen die geraden und dann austauschen. Haben der Aquainject und der AP Evo auch die gleichen Anschlüsse so das ich hier tauschen kann?
Nun das Bild (naja toll is es ned ;D)

Re: Wakü-system so OK?

Dienstag, 19. November 2002, 00:36

jo, schaut gut aus...

wie gross die Pumpe mit AI is kann ich dir leider nicht sagen.

Obs die gleichen Anschlüsse sind kannst du im Ersatzteilshop nachschaun, da steht welche Teile welche Gewinde ham. Spontan würde ich aber sagen das geht mit dem austauschen.

Aber wieso legst du die Schläuche da rechts hoch? Durchflussanzeige? Wenn ja bedenke das die nicht mit dem PUR-Schlauchsystem kompatibel is, zumindest nicht direkt. Da wirste noch n Reduzierstück brauchen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wakü-system so OK?

Dienstag, 19. November 2002, 19:41

Ja des soll eine DFK sein, brauch ich da wirklich Reduzierstücke und noch einen Schlauch, ich hab gedacht der Schlauch passt da noch druf (6-11mm Innendurchmesser steh da).
Wiso sagt sonst keiner was   ???

Wiso schaff ichs ned mal ohne mich zu verschreiben? >:(

Ja, Wakü-system so OK!

Dienstag, 19. November 2002, 20:15

Ja, sollte alles so passen, aber Folgendes:

DURFLUSSKONTROLLE: Die Durchflusskontrolle hat Schlauchtüllen. PUR-Schlauch ist sehr steif & hart und kann deshalb nicht (kaum) über Tüllen gezogen werden, bzw. wenn du ihn drüberziehst, zieht er sich nicht mehr zusammen, ist also undicht, micht sehr fest zugezogenen Schlauchschellen geht's vielleicht, gut ist das aber nicht. Ich würde mir mit P&C Anschlüssen mit Innengewinde und 10mm Schlauchtüllen zwei Adapter machen und die dann mit PVC oder Silikonschläuchen mit der FlowControl verbinden.

GEWINDE: Twinplex & Cuplex haben (wie alle AC Komponenten außer den Radiatoren) G 1/8" Gewinde. Damit kannst du die Anschlüsse tauschen. Es gibt noch so 'ne Unterscheidung zwischen kompakte und normal, die ich nicht kapiere, aber das spielt in dem Fall keine Rolle, es klappt.

PUMPE + AI: Die Pumpe ist 145mm breit der Ausgleichsbehälter 50mm macht zusammen 195mm. Da man den Saugstutzen aber in den AI steckt denke ich spart man 2-3cm kommt also auf 16-17cm.

Re: Wakü-system so OK?

Dienstag, 19. November 2002, 20:57

Danke, aber Planänderung ich nehm doch nen AT :D. Gewinkelte Anschlüsse für die Pumpe kann ich bei Ersatzteilen ja nicht bestellen, oder doch? Schreib ich des also am Besten bei der Bestellung mit dazu, dass sie mir welche dazu tun solln oddr?

Re: Wakü-system so OK?

Dienstag, 19. November 2002, 21:10

Ganz genau, einfach schreiben, dass du gewinkelte Anschlüsse and der Eheim haben willst.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)