• 18.04.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

womit nach reinigung polieren?

Sonntag, 17. November 2002, 20:59

Womit kann ich mein kupfer und mein plexi polieren, ohne fasern drauf zu hinterlassen oder gar kratzer reinzumachen?

Re: womit nach reinigung polieren?

Sonntag, 17. November 2002, 21:18

nem tempo also ich meine das orginal nicht so aldi imitate...

Re: womit nach reinigung polieren?

Sonntag, 17. November 2002, 22:16

Drahtbürste
;D

Re: womit nach reinigung polieren?

Sonntag, 17. November 2002, 23:57

Zitat von »tom355«

Drahtbürste
;D


bist du verrückt ???

sowas geht nur mit nem sandstrahler richtig ;D
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: womit nach reinigung polieren?

Montag, 18. November 2002, 09:25

hi,

also das plexi kannst einfach mit nem weichen tuch(am besten kein papier) "polieren". Fürs Kupfer hab ich erst ne alte zahnbürste genommen zum saubermachen, nachdem ich die kupferteile in zitronensäure gelegt hatte.Dann zum polieren hats bei mir nen weicher schwamm, und nen mittelchen von dem ich den namen nemmer weis getan paarmal drüberwischen trocken wischen = glanz vom feinsten!


MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: womit nach reinigung polieren?

Montag, 18. November 2002, 11:38

es vor allem darum keine kratzer reinzukriegen und nach der reinigung meine twinis hab ich so ein fusselfreies tuch genommen und leider sind ganz feine kratzer ins kupfer gekommen

zit

Full Member

Re: womit nach reinigung polieren?

Montag, 18. November 2002, 13:22

Kratzer -> grössere Oberfläche -> bessere Kühlleistung ;D

Re: womit nach reinigung polieren?

Montag, 18. November 2002, 14:51

hallo,
meine Kupferteile hab ich mit Sidol gereinigt: glänzt schön, und oxidiert nachher auch nicht mehr...

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Joker

Senior Member

Re: womit nach reinigung polieren?

Montag, 18. November 2002, 15:02

@zit : Kratzer -> kleinere Kontaktfläche -> geringere Kühlleistung ::)

hm so wegen polieren: also werde es wenn es denn hier mal zum Ausbau kommt meine twinis (nach zitronensäure) mit so nem Chrom-polierzeux für autos polieren. hat bei meinen aluprofilen wunderbar geklappt .. müsste eigentlich auch mit Cu gehen ... mal sehen



wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: womit nach reinigung polieren?

Dienstag, 19. November 2002, 21:17

Habe mir heute einen Kupferblock besorgt, Abmessung ca. 80x80x15mm. Gereinigt habe ich ihn erstmal mit etwas Spiritus und dann mit einem Dremel-Nachbau (Toledo), Filzaufsatz und Poliermittel für die Küche (Strahldur) poliert. Geht auch mit einem Lappen, dauert aber länger. Das Ergebnis ist schon nicht schlecht, aber ich muß morgen bei Tageslicht noch nachbessern. Die Rillen sollen noch raus. Aber geht eigentlich fast schon so. Dafür ist schließlich die Wärmeleitpaste da ;D