• 25.04.2024, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:15

So Kinder, jetzt gibt es Antworten

Es herrst das Gerücht das sich transparente Schläuche nicht verfärben - das ist ein Irrtum!! Ich hab heute nachgesehen und die sind auch gelb/braun geworden. Ich benutze G11 (blau) und dest Wasser.

!!!!!!!!Wichtig!!!!!:
Die Schläuche sind gefährlich. Die Schrumpfen zusammen und bei der kleinsten seitlichen Belastung tritt wasser aus!!!! Sobal ich die Digicam wieder hab (bekomm ich morgen wieder) gibts Bilder von den Schlauchenden. Kein Wunder das Leute ihre Wakü zum Zeufel haun, weil sie nicht wissen das Sie nur minderwertige Schläuche hatten!! Jetzt wird mir auch klar warum AC dieses Teufelszeug noch nich im Shop hat! Ich bin jetzt auf jeden fall wieder auf die milchigen umgestiegen. Optik hin oder her

Euer Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:20

Das kann man aber glaub ich nicht so verallgemeinern, meine sind auch hart sind aber auch 8/5mm.
Wie lange hattest du die denn schon drin?
An meinen kann ich ziehen wie ich will(gerade ausprobiert)

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:22

ja ich hatte die 8/6 von low-noise - ziehen is absolut kein Problem, doch sobald ich den schlauch ein bischen biege, kommt wasser raus. Die waren vieleicht 3Wochen drin
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:25

sind die denn hart oder eher weicher?
hab gerade meinen mal zur Seite gedrückt, passiert eigentlich nichts und an einem Schlauch ist meine Pumpe sogar etwas "aufgehangen".
Is wie gesagt 8/5

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:31

Ich denke mal das es schon was bringt wenn man die Wandstärke um 0,5mm erhöht. Also meine sind schon recht weich. Aufgefallen is es mir blos weil cih grad den 2ten Airplex eingebaut hab und den transparenten schlauch wieder reinstecken wollte ohen ihn abzuschneiden - da is dann mords wasser rausgekommen. Dann hab ich n bissel gebogen an den anderen p&c steckern und dabei is dann wasser rausgekommen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:41

Moin,

ich benutze die ganz billigen Schläuche aus dem Baumarkt (PVC). Bis jetzt keine Probleme. Weder Verfärbungen noch Wasseraustritt. Ich benutze 10mm Innen + Schlauchtüllen. Steige aber jetzt auf die Legris Anschlüsse um. Mal sehen wie sich die PUR Schläche verhalten. Ich bekomme bald ein paar Samples von gebrauchten Schläuchen zugeschickt, werde dann mal schreiben...

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:42

Du testest also transparente und milchige Schläuche?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:54

Moin,

nop, ich bleibe bei transparenten. Sehen viel besser aus! Und Sachen, die gut aussehen und mit denen ich keine Probleme habe, die behalte ich! 8)

Vorsichtig bin ich mit Plexi im Kreislauf. Dann kann schonmal reißen... Ok, ich habe aber bis jetzt auch noch keine Plexischläche gesehen... ;)

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 22:58

Besser ja

Aber das is mir in dem Fall egal
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:08

moment sprecht ihr jetzt von den hier im shop angebotenen uv-blau aktiven milchigen pur schläuchen???hab mir die nämlich bestellt und will das system zusammen mit g11 betreiben kann es da zu probs kommen wenn ja zu welchen? :o :o :o
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:10

Nein die milchigen sind dicht, die komplett durchsichtigen machen Probleme.

Das einzige wa smit deinen Schläuchen passieren wird ist, das sie sich gelb/braun verfärben
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:18

ich werf jetzt mal eine Info rein....ich hab mich mal der "glasklaren" PUR-Sache angenommen und habe mich mit einem Hersteller zusammengesetzt und auch schon ein Muster bekommen. Wir haben einen PUR-Schlauch in Auftrag gegeben der devinitiv nur nach unseren Ansprüchen hergestellt wird. D.h. er wird qualitativ keinesfalls schlechter sein als der normale PUR-Schlauch. Der glasklare Schauch wird eher ein bisschen härter sein als der normale. Diese Schläuche sind werder gefährlich noch schlechter als die normalen wenn die Qualität stimmt. Schlechte Qualität bekomme ich bei jedem Schlauch wenn ich nicht darauf achte. Bis der glasklare PUR im Shop ist wird noch eine Zeit vergehen aber die Qualität wird gut sein und der Schlauch wird auch nicht zu weich sein. Den Schlauch vorneweg als "Teufelszeug" zu verurteilen ist kaum richtig. Die Qualität wird eher besser werden da er nach unseren Vorgaben gefertigt wird.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:19

wenn die dann braun sind sieht ja ohne frage schonmal scheisse aus oder aber sind die dann noch uv-reaktiv oder nicht?welchen zusatz empfehlt ihr mir für diese schläuche?wollte schon irgendwas in der richtung blau drinhaben da ich auch n blaues beleuchtungsmodul geordert hab :(
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Henrik

unregistriert

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:20

Hallo,

es ist für mich immer wieder erstaunlich, wieweit User das Aussehen über die Funktion stellen. Zwar kann ich die Aussage mangels eigener Erfahrung mit den glasklaren Schläuchen nicht bestätigen, ich habe aber auch keinen irgendwie berechtigtigten Zweifel daran. Soweit ich bei einigen Großhändlern lesen kann, sind die Dinger nicht außentrudiert (sprich: Maßhaltigkeit ist für den Außendurchmesser gegeben).

Wer solche Angaben oder Erfahrungsberichte von Usern in den Wind schlägt, sollte sich dann bitte nicht beklagen, wenn dann etwas schiefgeht. Wozu habt Ihr denn Eure Computer? Zum Angeben oder zum Nutzen/Arbeiten?

Viele Grüße
Henrik

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:25

nicht so streng Henrik  :)
Ich selbst warte schon auf die neuen glasklaren Schläuche. Da sich die glasklaren von der Qualität her zu den normalen nichts schenken steht dem Ganzen nicht's im Weg. Der Zweck wird also weiterhin erfüllt und die Schläuche sehen gut aus ;)

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:29

Hi Andreas

das war keine Kritik an euch, sondern ein Lob - denn bei euch kann man diese minderwertigen Schläuche ja nicht kaufen. Ich find es gut das ihr nicht sofort solchen Ramsch auf den Markt werft sobald die User danach schreien, sonder lieber wartet um etwas gutes rauszubringen und das obwohl viele Leute dann anfangen zu nörgeln.

@cpuid Wie wärs mit ACfluid da hat man das Problem angeblich nicht. Das werd ich aber erst ausprobieren wenn meine 1,5 Liter die ich nich von g11/destWasser Gemisch habe, aufgebraucht sind

@henrik Meine Meinung, ich mein wenns gut aussieht bin ich gern bereit sowas einzubauen, weil ich mich dran freue. Aber ein Risiko geh ich nicht ein - ich hab die Schläuche komplett ersetzt.

Ich werd morgen spätestens übermorgen Bilder von den Schlauchenden posten - die sehen schon "toll" aus
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:36

Sorry wenn ich noch nicht viel verraten will. Ich habe Staphan heute ein Muster zukommen lassen. Der Schlauch wird vorher von mehreren geprüft und erst dann freigegeben wenn die Qualität 100% stimmt und alle Test's abgeschlossen sind. Dann rücken wir auch mit mehr Info's raus. :)
Ich bitte daher um etwas Geduld. Ich hab die Info nur wegen des Thread's rausgegeben. Also bitte nicht drängeln :)

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:37

hm hast du auch probs mit der braunfärbung?muss dieses problem zwingend auftreten oder kann das nur vorkommen ich mein siehtj a schon hässlich aus wenn so 2 braune schläuche vom pc zum radi gehen :(
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:42

Andreas du hast mich schon wieder falsch verstanden!

Ich hab Zeit. Sobald werd ich nich wieder alles zerlegen. ;D


The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Jetzt is es raus - Transparente Schläuche -

Donnerstag, 14. November 2002, 23:45

ne ich verstehe dich nicht falsch :)
Ich poste ja auch für die anderen ;)
Ich sag halt gleich das ich erst weitere Info's rausgebe wenn ich statt des Musters die ganze Lieferung hier habe. Die Qualität nochmal geprüft ist und als OK befunden wurde. Erst dann geht es in den Shop. Und das schreibe ich lieber gleich bevor 1000 Fragen kommen.