• 25.04.2024, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil

Freitag, 22. November 2002, 20:04

Hi Leute bin neu hier,
kann mir jemand sagen wie man ein Netzteil mit Wasser Kühlt !! ::)

Re: Netzteil

Freitag, 22. November 2002, 20:12

kauf dirn aquapower oda lass es bleiben!
wenne ned zufällig ne ausbildung in dem bereich gemacht hast und weißt was du tust solltest wirklich ned im nt rumpfuschen, das is einfach viel zu gefährlich!
wenne da mist baust kannst schlimmstenfalls sogar draufgehn :o

Re: Netzteil

Freitag, 22. November 2002, 20:23

Danke !!

Aber das Aquapower hat so wenig Leistung
is auch blöd hebe 4 Romlaufwerke, 3 Festplatten
da werden 250 W schon knapp oder ??

Re: Netzteil

Freitag, 22. November 2002, 20:54

tja da gibs nur ausbildung machen oder mit etwas krach leben sonst brauchste bald gar nix mehr hören... nun ja vielleicht noch hier und da nen wurm....

im ernst lass die finger weg wenn du nicht weißt was du da machst
Ö

Re: Netzteil

Samstag, 23. November 2002, 00:50

Upps, die Stimmung im Forum hat sich aber verändert. Jedenfalls bei diesem Thema.

Wenn du es nicht selber machen kannst/willst und trotzdem unbedingt so etwas haben möchtest, wende dich mal an ct100 per Kurznachricht. Er wird dich aber auch über die Gefahren, Voraussetzungen und die nicht mehr vorhandene Garantie aufklären.

Viel Glück...

MIC

Re: Netzteil

Samstag, 23. November 2002, 01:13

ja sorry aba so ganz ohne is das thema dann auch wieda ned...
wenn jmd wirklich ahnung davon hat (wie eben ct100 ;D) kann er das selbstverständlich gern machen und geht dabei dann auch keine alzugroßen risiken ein, aber als anfänger sollt man sich von sowas evtl doch lieber fernhalten, 230v san eben nich ganz ungefährlich... ::)
wie gesagt: lass die finger davon
wenne unbedingt n stärkres wakü nt ham wills (wobei das ap für dein sys nicht zwangsläufig unterdimensioniert sein muss) wird dir ct100 da sicher auch gern weiterhelfen... ;)

Re: Netzteil

Samstag, 23. November 2002, 08:57

Ok habt mich überzeugt,
wed mich mal an Ct100 wenden :o

Re: Netzteil

Samstag, 23. November 2002, 11:34

oder du baust nen 12db papst ins NT, is auch so gut wie unhörbar (bei mir zumindest).

Re: Netzteil

Samstag, 23. November 2002, 11:46

Was hast Du für ein Netzteil ??

Re: Netzteil

Samstag, 23. November 2002, 14:35

Hi,

also die Sache mit den 230V~ halte ich nicht für so sehr ausschlaggebend. *Wortspielkasse!* ;-)
Bei 230V Gleichstrom wäre das schon wirklich heftig. Da packt die Hand dann nämlich unweigerlich zu und lässt nicht mehr los! :-)
Wenn man nicht gerade in einer Pfütze steht, nibbelt man von 230V~ nicht gleich ab. Bei Kleinkindern sieht das natürlich schon anders aus.

Das Problem ist, daß man als noob keinen Plan hat, was man alles am besten kühlt. Bei kompletten Passivbetrieb reicht es kaum aus, lediglich einen KK an die alten Passiv-KK anzuschliessen.
ct100 hat schon so viel rumexperimentiert, daß wohl kaum noch was zu verbessern ist. Man muß bei einem WaKü-NT nicht nur Schlosser, Elekrtiker, sondern auch experimentierfreudig sein. Beim ersten Versuch wirds kaum optimal sein.

Re: Netzteil

Samstag, 23. November 2002, 15:10

Du meinst also es währe nicht so gefährlich,
wobei ich denke 230V spührt man schon gansschön oder
hast du schon erfahrung mit 230V am eigenen Körper erlebt.

Jetzt aber mal was anderes was solte mann den am NT kühlen??

Da mein Vater Elektriker ist und ich einen guten Schlosser kenne dürfte es da keine Probleme geben !?? ;D