• 25.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 04:34

Mahlzeit!

Tja, die heiße Phase beginnt! Ich mach mir jetzt wirklich Gedanken, mir meine WaKü zu bestellen... :o :D

Also, ich will den APE240 und den AT extern draufschrauben. Die Halterung bastel ich mir selber. Und als Pumpe werd ich jetzt doch die Eheim 1046 nehmen.

http://www.manuel-aka-mdk.de/pc/aqua.doc

Fehlt da noch was? Irgendwelche Kritik?

CU


Ädit: Meint ihr ich hab Chancen, das noch vor dem 23.12. zu bekommen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 05:29

fürn APE sollteste 2 120er Lüfter nehmen, nicht nur einen ;)

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 09:36

Hai!

Was hast du mit den Schrauben und 4 Entkopplungsgummis für die Lüfter vor? Die Schrauben werden doch durch Blende, Gummi und Lüfter in den Airplex geschraubt, oder nicht? Dann wären die 2 anderen Gummis unnötig.

Dann wie whyda sagt einen 2. Lüfter. Wie willst Du die anschliessen? Sind ja nicht die normalen Molex, sondern die kleinen Stecker. Um nicht direkt den Stecker am Lüfter abzuschneiden (Garantie...) eventuell Verlängerungskabel zum Zerrupfen mitnehmen.

Wie willst Du das TCS festmachen? Hast Du noch WLK oder hast Du aus Versehen nicht das Set incl. WLK bestellt?

Zum Schluss eventuell noch ein oder zwei Ersatzdichtungen für deine Plexe, falls sie doch mal auseinandergenommen werden müssen.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein... ;)


Gruss,
Meidscha

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 11:23

Hi,

vielleicht gibt es bald ein aehnliches Set, also ein Set das eine Teilmenge Deiner Komponenten ist => paar Euros guenstiger.

Warum nicht die Eheim 1048? Dann sprudelt es schoen :-)

Hast Du schon eine Zeichnung wie Du und wo Du alles verbauen willst?

ciao,
Matthias
Details:

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 13:09

Mahlzeit!

Hehe, war mir schon klar, daß das ein bißchen Verwirrung stiften wird... ;) ;D

Aaalso: Ich hab 2 Enermaxe und 1 Papst zur Zeit im Rechner. Die 2 Enermaxe kommen auf den APE, und 2 Päpste will ich als Gehäuselüfter nehmen, ergo...
Und die 4 Entkopplungsgummis, weil ja auch 4 Lüfter... ;)
WLK und Y-Verbinder hab ich zuhauf noch hier, also keine Sorge...
Das mit den Dichtungen ist ne gute Idee, danke! :D
Mhhhmmm, ich will mir ja ne Plexi-Melvinpipe zulegen, da ist das mit der 1048 ein gutes Argument...
Und nee, ne Zeichnung gibbet noch nicht, muß ich mal noch machen. Aber ich hab schon sehr konkrete Vorstellungen...

Schon mal THX an euch 3.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 15:30

10 Winkel? ???


Wofür?

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 16:50

um um die Ecke bauen zu können ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 16:58

Zitat von »Its«


Meint ihr ich hab Chancen dass es noch auf Weihnachten kommt?

Antwort:

Zitat von »PeterBang«

Chancen? haha


Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 17:14

;D ;D ;D
Yo, des hab i auch gelesen! ;) Na ja...

@Lev
BINGO! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 18:01

warum willste Teflonband kaufen ?

Re: Zusammenstellung so ok?

Freitag, 22. November 2002, 18:18

Für alle Fälle... ;) ;D

Nee, kann man immer gebrauchen. Und vielleicht muß ich ja den Eheim-Mod machen... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zusammenstellung so ok?

Samstag, 23. November 2002, 01:05

[glow=red,10,300]Huah! Es ist vollbracht![/glow]
;D ;D ;D

Tja, das hab ich eben bestellt:


Nicht böse sein, AC-Jungens, aber bei Low-Noise geht´s einfach schneller. Ich will dann doch schon mein Zeug vor meinem großen Urlaub haben... ;)

Insgesamt ergibt das 425,55€. Aber die Liste ist schon nicht mehr aktuell: Im Express-Shop tut es nicht den Schrauben-Satz und den Bausatz geben. Also hab ich bei Low-Noise noch schnell das UV-Beleuchtungsmodul nachbestellt... ;D 8)

Hach, nu bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen... ;D

CU

PS: Dann mach ich mal nächste Woche den Hornbach unsicher, Alu-Profile und Gewindestangen brauch ich ja noch... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zusammenstellung so ok?

Samstag, 23. November 2002, 01:14

na dann haste an Sylvester ja schon was vor :-X ;D

Re: Zusammenstellung so ok?

Samstag, 23. November 2002, 01:25

Nö, wieso? Hab doch im ExpressShop bestellt... :P ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zusammenstellung so ok?

Samstag, 23. November 2002, 12:43

Aha, nun ist der nächste User mit fetter Fuji DigiCam ;) im Kreise der WaKüler! :D :D :D

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du reichlich Fotos machen wirst und wir dann an deiner Einbau-Aktion teilhaben können, oder?

Ich selbst werde heute auch was Basteln, das kommt dann heute Abend ins Forum. Schaut mal rein, es wird sich lohnen! ;)

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Zusammenstellung so ok?

Samstag, 23. November 2002, 15:59

@Manuel
Hehe, werd ich garantiert! ;D

Für die richtige Beleuchtung hab ich schon mal gesorgt:


8) 8) 8)

2 andere Bilder hab ich im CSC-Thread gepostet. Schaut doch gut aus, wa? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy