• 04.05.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

reichen hier die lüfter?

Sonntag, 24. November 2002, 21:18

hallo leute,

wenn ich oben im deckel zwei 12er papste (7v) auf dem airplex evo aus dem gehäuse saugend stehen habe, muss ich dann noch lüfter im tower montieren, z.b. an der rückwand oder seitentür? oder saugen sich die papste (+nt) die lüft schon irgendwoher?

danke

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: reichen hier die lüfter?

Sonntag, 24. November 2002, 22:23

Kommt darauf an, wie´s in deinem Gehäuse aussieht. Wenn genug Öffnungen da sind geht´s auch ohne. Wenn alle Löcher mit Dämmmatten zu sind würd ich vorne unten einen Lüfter einbauen. Dann hast du auch einen schönen Luftstrom über das Mainboard.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: reichen hier die lüfter?

Sonntag, 24. November 2002, 22:34

wenn de (ich sag mal) "Billigcase" :o hast ;) ,
dann kannste noch gehäuselüfter einbauen, is aber natürlich ärgerlich weil die wieder krach machen, es sei denn du legst nur sehr wenig wert auf ein leises system!
Wenn du allerdings ein lianli oder cs601, cs901 etc. hast, dann is dat überhaupt kein problem!! da kommt durch die öffnungen automatisch soooooviel luft, dass es kein prob. is!

Kannst ja mal ausprobieren mit/ohne gehäuselüfter der luft einsaugt und dann temps messen, wird kaum unterschied sein!

Re: reichen hier die lüfter?

Sonntag, 24. November 2002, 22:39

hab cs601 ;D so ein glück dann kann ich mir die restlichen lüfter sparen. lasse allerding einen im unteren festplattenkäfig auf 7v laufen, damit die platten
es schön kühl haben 8)

danke
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Marine

unregistriert

Re: reichen hier die lüfter?

Sonntag, 24. November 2002, 23:14

und was ist mit dämmung ???

Re: reichen hier die lüfter?

Sonntag, 24. November 2002, 23:45

ich hatte vor mir einen set von blacknoise zu kaufen und dann für die waku zurechtzuschneiden. im netzteil habe ich sehr leise lüfter - weiß immer noch nicht auf wieviel volt sie da laufen (werde bald da noch einen papst oder enermaxlüfter dazubauen) und für die festplatten kaufe ich ebenfals einen von den beiden marken. alles auf 7volt + dämmmaten - wird wohl gehen oder?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"