• 19.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 22:14

Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit bei der Konkurrenz eine Pumpe Names "Hydor L20" gefunden, die angeblich so leise wie die 1046, aber leistungsstärker und billliger ist.

Hat die schon jemand? Und warum hat AC sie nicht?????????? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 22:15

hi

wir ziehen um, und können uns keinen "ballast" erlauben. die pumpe wird es noch bei uns geben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 22:28

@Hannibal
Die Hydor L20 ist so leise wie die Eheims, hat die Leistung der 1048 und ist wesentlich kleiner. Frag zum Bleistift Manuel, der hat sie drin.
Ansonsten soll sie laut Stephan nächste oder übernächste Woche im Shop sein...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 22:30

Laut AC gibt es die Ende der Woche.

@Dino: habe ich nicht schön zwischen den zeilen gelesen?

Re: Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 23:14

Zitat von »freak34«

Laut AC gibt es die Ende der Woche.

@Dino: habe ich nicht schön zwischen den zeilen gelesen?


ne, net ganz
ich würde sagen so 3 wochen, eine woche is nen bißchen früh ;D

Re: Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 23:14

Moin,

ist die Hydor auch so zuverlässig wie die Eheim?? Ich hab' hier ne Hydor 400, die hat 'ne Metall Welle. Wie siehts bei der L20 aus? Langzeitversuche? Sonstige Bugs?

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Re: Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 23:18

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1035910604

Die Hydor hat ein Keramik-Lager und ne Stahlwelle. Ich hab bis jetzt noch nix negatives gehört...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 23:22

Moin,

und wie siehts mit den Anschlüssen aus? Genau so gut wie bei der Eheim? Gibt es auch für die L20 Legris (P&C, P&F...) Adapter? Tauchpumpenfähig?

Ich muss ehrlich sagen: Von der Eheim bin ich echt begeistert nachdem ich umgestiegen bin. Ok, ich hatte vorher auch keine L20...

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Re: Neue Pumpe

Montag, 25. November 2002, 23:44



;D ;D ;D
So, das wäre auch geklärt... ;)

Low-Noise hat zum Beispiel die Hydor mit Legris. Und eigentlich ist es auch ne Tauchpumpe...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Pumpe

Dienstag, 26. November 2002, 00:01

Moin,

hm, nicht übel, aber ich blaib' trotzdem bei Eheim. Das "Made in Germany" gibt mir ein sicheres Gefühl... ;)

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Re: Neue Pumpe

Dienstag, 26. November 2002, 00:29

Ist irgendwas gegen "made in Italy" einzuwenden? ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Pumpe

Dienstag, 26. November 2002, 00:46

Moin,

nein, ich hab' nix gegen "Made in Italy", aber ich hab' bei der Eheim trotzdem ein besseres Gefühl...

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!