• 19.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 17:51

HI Leute,
Also jetzt läuft die planung in die Endphase und ich habe vor meine Wakü so zu bauen:


Was haltet ihr davon?

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 17:56

mach den unteren hdd-käfig raus und da den at hin, sonst schauts nicht so doll aus ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 17:57

was soll man davon schon halten, is ja eigentlich die "standard version", bis dass du noch nen evo120 im deckel hast ;)
hast du vor passiv zu kühlen, oder warum nimmste noch den 120er? denn du kühlst ja nur cpu

Zitat von »XeeD«

mach den unteren hdd-käfig raus und da den at hin, sonst schauts nicht so doll aus ;)


ich dachte der sollte sowieso dahin
also wenn du es net vorhattest, machs so ;D

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 17:59

ne ne leute. Da kommen schön Lüfter drauf! Und zwar sollen die auf Power laufen! Nimm denn 120r weil ich zuviel Geld hab lol  ;D


Edit: ja der AT soll ich den Käfig, aber ich habe mich irgendwie nen wenig vermalt sehe ich gerade. So um ca 2 cm zu weit unten *rofll*

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 18:03

Zitat von »freak34«

ne ne leute. Da kommen schön Lüfter drauf! Und zwar sollen die auf Power laufen!
[ironie]
Nimm denn 120r weil ich zuviel Geld hab lol  ;D
[/ironie]


Edit: ja der AT soll ich den Käfig, aber ich habe mich irgendwie nen wenig vermalt sehe ich gerade. So um ca 2 cm zu weit unten *rofll*

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 20:40

Zitat von »freak34«

Nimm denn 120r weil ich zuviel Geld hab lol  ;D


soll ich dir ma ne kontonummer schicken? ;D

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 20:45

Nö lass ma Gut sein. :P Was hälst denn jetzt hier von?

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 21:07

Totaler Radi-Overkill! Ähnlich sinnvoll könntest du auch noch eine Strassenlaterne und einen Hamsterkäfig verbauen...

Für einen Cuplex reicht der 120er mit Lüfter. Da du aber bestimmt noch aufrüstest, würde ich einen 240 nehmen.

Gruss,

MIC

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 21:16

das check i net! ich nimm doch einen 120 UND 240!

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 21:44

Ok, nächster Versuch: Ein (1) Cuplex -> zwei (2) Radis mit Lüftern = zuviele Radis = unnötig!

;D

MIC

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 22:23

aaah jetzt habe ich es verstanden! Aber ich will meinen Cpu schön kalt halten. Da sieht doch so ein zweiter Radi schick aus. Oder was meinst du`?

[Offtopic]
wo wir gerade bei schick sind, ich muss die ganze zeit an: schickfick denken :-[ :-[ :-[[/Offtopic]

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 23:10

Ääähm, meinst du nicht, daß 2 Radis nur für die CPU a weng übertrieben ist? Häng wenigstens noch die NB und die GraKa mit in den Kreislauf...

Ansonsten sollte das so funzen. Die 2 Radis passen von der Länge her auf jeden Fall. Und der AT in der Frontblende sollte ja nu nicht wirklich das Problem sein... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 23:12

Was habt ihr alle Gegen 2 radis? Die Bringen doch mehr Power! Was daran falsch?

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 23:14

Ich hab nix gegen 2 Radis, aber wenn da nur die CPU dranhängt, sind die doch völlig unterfordert... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 23:17

also es ist so:
2 radis intern passiv=keine dollen temps
2 radis intern mit lüfter=zu laut, weil due sie net weit genug runter regeln kannst ;)

Re: Was haltet ihr hier von???

Montag, 25. November 2002, 23:56

wenn du die 60€ für ape120 und den lüfter sinnvoller anlegen willst nimm noch nen twinplex für die graka dazu oder überweise das geld liebenswürdigerweise an eine person deines vertrauens (ich bin seeeeehr vertrauenswürdig :D

Re: Was haltet ihr hier von???

Dienstag, 26. November 2002, 00:07

würd ich auch machen!
erstens bringt der 120er sicher nciht viel und da würd ich lieber graka mitkühlen
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Was haltet ihr hier von???

Dienstag, 26. November 2002, 00:25

mmhh dann muss ich auch mal meinen senf dazu geben ;D

1. ) ich wollte auch den 120er und den 240er verbauen *gg*

also freak es gibt doch noch welche, die dir zustummen :p
ich wollte den 120er zwar übers netzteil machen, aber
das ja atm egal ....

in meinem Fall möchte ich noch nen twinni für die graka
und ne Festplatten wakü ( kein ad ) einbauen.
ich will mein system halt schön leise haben, aber gleich -
zeitig auch weit unter 50 ° .... nennt mich dumm aber ich
zogge lieber mit 40 ° oder so CS ;D

2. ) warum ein radi, wenn auch 2 gehen ^^

EpS

Senior Member

Re: Was haltet ihr hier von???

Dienstag, 26. November 2002, 00:45

hey, was ist den mit euch los?
lasst ihn doch wenn er es will!

@freakazoid
also ich würde sagen du nimmst noch folgende komponenten dazu:

1x APE120
2x APE240

wenn ich das richtig sehe auf dem photo kannst du deine festplatte ja nach oben verfrachten. dann passt da noch ein 120er rein. (mitm dremel bestimmt)
die 2x 240 einfach in die Seitenwand. das müsste passen.

entfalte dich mein junge du legst dein geld schliesslich gut an.

das kannst du deinen kindern vererben und die kühlen dann ihre quantencomputer damit...  ;D ;D


ääääddddiiittt:
stimmt. da is ja nochn netzteil schief eingebaut.

WEG DAMIT! ;D

da passtn 120er rein. ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Was haltet ihr hier von???

Dienstag, 26. November 2002, 04:17

Zitat

...2 radis intern mit lüfter=zu laut, weil due sie net weit genug runter regeln kannst ...


Blödsinn. Du kannst Die lüfter ganz weit runter regeln. Mußt nur die richtige schaltung davor basteln.

Funktioniert so: Der Lüfter wird ständig an und aus gemacht. Je nachdem wie du es an nem Poti einstellst passiert das dann schneller oder langsamer in größeren oder kleineren Intervallen.
Somit gibts auch keine Anlaufschwierigkeiten, da er immer mit 12 V läuft!