• 18.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tuem

Junior Member

AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Montag, 25. November 2002, 15:57

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, die sich mehr an die AC Admins/Mitarbeiter richtet :D

Ich liebeugle schon laenger mit dem AquaDrive.
Es ist ja schon laenger erhaeltlich, allerdings sind 80Euro fuer einen Schueler nicht so einfach zu bezahlen :P

Ist in Absehbarer Zeit ein Nachfolger geplant (so wie z.B. beim Airplex oder auch beim Cuplex)?
Ihr muesst mir nichts genaues sagen, nur ob und UNGEFAEHR wann ein neues Modell kommen wuerde.

Gibt es evtl. auch Preisnachlaesse im Weihnachtsgeschaeft?  ::)

Danke schonmal fuer Infos,

tuem
info. Es gibt nichts mehr zu erzählen, denn ihr kennt seine Lyrics und wißt eigentlich schon alles. Er ist der Derbste, fertig, aus... Mein Ofen :D

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Montag, 25. November 2002, 16:13

Muahahaha, man kanns ja mal probieren, was :D
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Montag, 25. November 2002, 16:22

In absehbarer Zukunft ist kein Nachfolger des aquadrives geplant. Vorstellbar ist eine "light"-Version zur reinen Kühlung. Ob es diese geben wird, dass steht allerdings noch in den Sternen.

tuem

Junior Member

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Montag, 25. November 2002, 18:08

Gut,

danke fuer die Auskunft :D

MfG

tuem
info. Es gibt nichts mehr zu erzählen, denn ihr kennt seine Lyrics und wißt eigentlich schon alles. Er ist der Derbste, fertig, aus... Mein Ofen :D

EpS

Senior Member

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Montag, 25. November 2002, 19:12

Zitat von »Stephan«

In absehbarer Zukunft ist kein Nachfolger des aquadrives geplant. Vorstellbar ist eine "light"-Version zur reinen Kühlung. Ob es diese geben wird, dass steht allerdings noch in den Sternen.


Ich kenne eine gute Astrologien...
Ich hab Sie mal gefragt.
Ich musste Ihr Gründungsdatum, Produkterscheinungen mit Datum u.s.w liefern und das kam dabei raus:


- Innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wird es je eine erweiterte Version des Cuplex und des Twinplex geben...
- Das Aquapower wird sich nicht durchsetzten können und wird vom Markt genommen.
- Der AquaTube wird geringfügig geändert oder wird zusätzliche Erweiterungsmöglichkeiten erhalten (ähnlich zum Beleuchtungsmod)
- Der AquaDrive erhält eine gründliche Überholung und wird um 50% im Preis fallen.

Mensch, du hattest Recht.
Was so alles in den Sternen steht ist schon Wahnsinn! ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Bummibaer

unregistriert

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 04:55

*roftl*

also nachdem die Dämmwirkung des AD mehr als bescheiden is (is leider so) wär ne "Light Version" die nur kühlt und BITTE auch entkoppelt !!! - durchaus wünschenswert.

Gruß
Bummibaer

ädit: die "Light Version" dürft denne ruhig büssel billiger au sein was des Design angeht, damit man des Ganze noch schön in nem Schallabyrinth verpacken kann und dämmen.

Gabimaus

unregistriert

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 05:35

Eine sog. "Light Version" wäre schon wünschenswert, wenn möglich so das man danach das ganze noch gut dämmen und entkoppeln kann. Wenn möglich auch preislich so gestaltet das sich eine arme Maus das leisten kann und nicht extra Anschaffen gehen muß

Gruß Gabimaus

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 08:22

Zitat von »Bummibaer«

*roftl*

also nachdem die Dämmwirkung des AD mehr als bescheiden is (is leider so) wär ne "Light Version" die nur kühlt und BITTE auch entkoppelt !!! - durchaus wünschenswert.


Ich versteh nicht was du hast... Was findest du an der Schalldämmung bescheiden?! Ich bin voll zufrieden mit meinen beiden ADs. Gedämmt werden 2 IBMs. Absolut lautlos sind die zwar nicht, aber man kann ja schliesslich auch keine Wunder erwarten!
Signatur out of date...

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 10:14

das stimt wer die original dämmatten im ad drin läst und sich wundert ist bescheuert! kauft euch dicke ordentliche zb die blacknoise EQ. dann is auch die platte leise! ad is super klasse in kühlung und dämmung! preis ist ABSOLUT gerechtfertigt

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 10:38

zusätzlich auspolstern kann ja jeder wie es ihm Spass macht :)
Ich hab meine AD's auch komplett ausgestopft. Bei meinem Zweitrechner nicht da die Platte schon sehr leise war. Aber meine IBM sind ist ausgestopfte AD's gepackt und jetzt leise

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 11:51

danke andy das du mir recht gibst

leto

Junior Member

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 12:48

Wie habt ihr die ausgestopft ? Ich habe lediglich von der mitglieferten Dämmmatte im vorderen Berreich um das Plexiglasrohr gedämmt. habt Ihr den restlichen raum auch mit Matten ausgefüllt ? Also z.b. den Bereich zwischen der Plattenelektronik und dem Gehäuseboden ?
Wird da dann nicht die Elektronik zu warm ?

Bis denne,

Leto

Gabimaus

unregistriert

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 13:09

hmm also das mit zusätzlich dämmen ist klar, das wirkt sich sicher gut aus, keine Frage, aber bei nem AD für den stolzen Preis sollte man nicht auch noch zusätzlich dämmen müssen ....

Wunder erwarten wir nicht, aber eine HD im AD sollte mind. so leise sein das man sie im System nicht mehr hört. Daher würd ich mir auch die Light Version wünschen. Dann könnte man die HDs damit sauber kühlen und dann in ein Schallabyrinth oder so verbaun zur Dämmung. Für eine EIDE HD ist das AD sicher eine sehr gute Lösung. Für SCSI jedoch definitiv von der Dämmung her leicht überfordert. Teste das mal mit einer SCSI HD bei 15000 rpm - dann weisst Du was der Bär meinte. Zusätzlich ausstopfen ist sicher eine Lösung.

Gruß Gabimaus

tuem

Junior Member

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 16:49

Ist es nicht auch moeglich das AD ZUSAETZLICH noch aussen zu daemmen oder bringt das nichts mehr?

Auf die Wassertemperatur, bzw. HDD Temperatur sollte sich das doch negativ auswirken oder?


MfG

tuem
info. Es gibt nichts mehr zu erzählen, denn ihr kennt seine Lyrics und wißt eigentlich schon alles. Er ist der Derbste, fertig, aus... Mein Ofen :D

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 18:16

Also wenn ihr nen FestplattenKühler wollt der nur dämmt und nicht kühlt dann nehmt doch den Inno***** :-X

Kappa

Junior Member

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 21:50

Ist der Aqua-Drive auch von innen eloxiert ?Ich will ja nicht das sich das gute stück nach einiger zeit auflöst....
Ich wollt nix neues aufmachen deswegen poste ich mal hier.
Schonmal danke im voraus.

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Dienstag, 26. November 2002, 21:52

hi

natürlich ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!