• 25.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JE

Senior Member

Pumpe befestigen?

Sonntag, 24. November 2002, 20:57

ich will die Eheim 1046 kaufen, aber ich weiß nicht,wie ich die befestigen soll.. im Gehäuseboden sind zumindest keine Löcher oder so, aber zwecks Transporttauglichkeit wäre eine Befestigung schon gut. ich will jedenfalls auch das Entkopplungsset kaufen. Wie also befestige ich die Pumpe? Muß ich da unbedingt Löcher bohren, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Pumpe befestigen?

Sonntag, 24. November 2002, 21:00

ja, du musst löcher bohren

JE

Senior Member

Re: Pumpe befestigen?

Sonntag, 24. November 2002, 21:03

Mist. naja,wird auch irgendwie gehen, und es gibt wohl keine möglichkeit,eine Pumpe anderweitig brauchbar zu befestigen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Pumpe befestigen?

Sonntag, 24. November 2002, 21:14

wenn du den rechner transportieren willst, is nix anderes drin als bohren und verschrauben.
aber warum nicht? schauen sooo viele leute auf deine towerunterseite?? ;D

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Pumpe befestigen?

Sonntag, 24. November 2002, 21:18

Ein großen Klecks Heisskleber.

Geht - Hält - Gut -
bei mir jedenfalls.


MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Pumpe befestigen?

Sonntag, 24. November 2002, 22:01

Was hast gegen bohren ???
ich hab mein Halbes Case zersägt , damit ich meine Reduzierstücke dadurch krieg , die ja relativ groß sind
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Pumpe befestigen?

Sonntag, 24. November 2002, 22:03

ich hab meinen pumpenkäfig (pumpe ist da mit schaumstoff reingeklemmt) mit tesa powerstrips an der akasa-matte angeklebt ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Pumpe befestigen?

Sonntag, 24. November 2002, 22:03

ansonsten versuchs mit Klettverschluss den due kleben kannst, das entkoppelt auch.

Re: Pumpe befestigen?

Dienstag, 26. November 2002, 23:12

Beim Befestigen der Pumpe direkt am Gehäuse werden leider Vibrationen und Geräusche übertragen. Ich habe die Pumpe im Gehäuse aufgehängt - jetzt ist sie schön leise.

Re: Pumpe befestigen?

Mittwoch, 27. November 2002, 15:32

ich könnte mir vorstellen, dass man auch zwei u-profile aus alu (je 10cm lang) auf dem boden mit dem sekunden oder zweikomponentenkleber festklebt und dann die durchbohrt und die pumpe mit dem entkoplungsset festschraubt.

II
___II___
II I
II I
I
I
_______I
hier ist der towerboden und die schrauben werden oben festgezogen

hab es noch nicht ausprobiert, aber denke, dass der sekundenkleber relativ stark hält auch bei transporten. ich will meinen tower unten nicht durchboren - kratz ich mein auto usw. :o
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Pumpe befestigen?

Mittwoch, 27. November 2002, 15:36

Machs so wie ich:



Den Rahmen kannst du dann am Gehäuse festbinden, oder festkleben. Vorteil: Keine Lärm mehr durch vibration
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Pumpe befestigen?

Mittwoch, 27. November 2002, 15:53

Du kannst das ganze wie schon genannt mit Heiskleber, oder wenn due keinen Heisskleber hast auch mit Silikon festmachen... sollte halten (darfst bloß ned zu sparsam sein)

JE

Senior Member

Re: Pumpe befestigen?

Mittwoch, 27. November 2002, 17:48

@PeterBang: Soviel Platz hab ich nicht. ich muß eh noch schauen,ob die Pumpe da hinpasst,wo sie hinsoll..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs