• 24.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Platte bei WaKü

Mittwoch, 27. November 2002, 20:58

HI!
Welche Festplatten könnt ihr mir empfehlen wenn es um das Magnetfeld der Pumpe geht? Ich hab ma gehört das einige Platten ihren Geist mit angeschalteter Pumpe aufgegeben haben und IBM-Platten z.B. nicht.
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Welche Platte bei WaKü

Mittwoch, 27. November 2002, 21:09

hi, solange du die pumpe abschirmst bist du auf der sicheren seite. Kaputt gehen tun die platten auch nicht bei nicht abgeschirmter pumpe (jedenfalls nicht bei mir) sondern daten gehen verloren bzw werden zerstört...

Die leiseste Platte ist die IBM Deskstar 180 GXP, sollen noch leiser als die Bara IV von Seagate

Re: Welche Platte bei WaKü

Mittwoch, 27. November 2002, 21:31

Moin,

Ich hab' meinen Platten wassergekühlt in 5 1/4 Zoll Schächten eingebaut. Weit weg von der Pumpe, Abgeschirmt duch das Metall des Gehäuses.

Ich empfehle Maxtor und Seagate Platten, meine erste IBM ist mir (wie von vielen Prophezeit) nach einem halben Jahr abgeraucht.

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Re: Welche Platte bei WaKü

Mittwoch, 27. November 2002, 22:11

Ich hab hier aber mal gelesen das die seagate durch das Magnetfeld abgeraucht is und ne IBM nicht!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Welche Platte bei WaKü

Mittwoch, 27. November 2002, 22:34

Moin,

ich frag' mich nur, ob da überhaupt was 'dran ist. Es rauchen so viele Platten ab, und da kommt dann vielleicht schonmal der Gedanke an die Pumpe auf.

Ich mach' mir desshalb keinen Kopf. Ich sag' mal: Wenn es schädlich für die Platten schädlich ist, dann für alle Platten und nicht nur für IBM, Seagate oder Maxtor.

Meine Meinung.

Servus, B.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

Re: Welche Platte bei WaKü

Donnerstag, 28. November 2002, 15:05

also meine 41gb ibm hab ich seit ende 2000, die pumpe sitzt seit 3 monaten -direkt- unter ihr; hab keinerlei probleme, außer, dass sie zu laut is :P