• 19.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:02

Hallo,
ich plane mir einen neuen Radiator anzuschaffen und wollte deshalb wissen ob der im Betreff genannte Radiator ausreicht,um meinen Prozessor meine Grafikkarte und meine Northbridge zu kühlen, oder ob ich doch lieber den Airplex Evo 240 nehmen sollte?

Mein System:

AMD Athlon XP 1700+ (nicht übertaktet)
Geforce 4 TI 4200
Epox 8KHA+ (Via KT 266A)

Johannes

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:04

Hallo!

Wiso sollte der nicht reichen?
Außerdem kommt es an ob du aktiv oder passiv kühlst!

greetz:

Puffmais

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:05

mit nem lüfter bestimmt

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:05

PS:

+++ Herzlich Wilkommen im Forum +++

(Hatte ich doch glatt vergessen 8))

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:06

Wenn du ein Grosses gehäuse hast ihn gut anbringst und mit nem Papst Kühlst auf jeden Fall.

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:07

Hallo für die ultaraschnellen Antworten und die nette Begrüßung!!! Ich habe vor den Radiator mit einem 120mm Papst Lüfter auf 7 oder 5 Volt zu kühlen.Was meint ihr welche Temperaturen dabei erreicht werden können?

Johannes

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:09

5 Volt dürfte zu wenig sein. Wo willst ihn anbringen was hast für ein gehäuse?

Achja vergessen:

Willkommen im AC Forum. :D

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:12

Hab vor ihn in einem Midi Gehäuse zu verwenden und zwar im Avance B031, wo ich ihn in den Gehäusedeckel einpassen will.

Johannes

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:14

Mit den Temps kann ich dir nicht weiterhelfen! Aber ich denke so ca 40 grad idle??? (Wenn ich schwachsinn erzähle entschuldigt mich :-X Intel rulezzzz! 8))

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:16

Zitat von »JayJay85«

Hab vor ihn in einem Midi Gehäuse zu verwenden und zwar im Avance B031, wo ich ihn in den Gehäusedeckel einpassen will.

Johannes


Das is ma gut,
das case kauf ich auch!

Meine Frage wäre dieselbe bloss diese komponenten:
P4 2,53
Msi Max2 BLR
Radeon 9700

und ich will den airplex evo 120 unten einbauen wo man den 120er Lüfter anbringen kann ich denke das müsste passen. Reicht das mit nem Papst @ 7 volt?

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:19

also schätzte so 47 Idle weiß ich nicht soo genau. kann man nie genau abschätzten. :-/ Müsstest du mal Dino Fragen ;)

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:20

Hallo Mercury0660,

ich glaube hier im Forum gibt es bereits einen Thread in dem steht, dass der Airplex evo 120 zwar in der Breite in den 5,25 Zoll schacht passt, aber nicht in der Höhe.Du kannst ja mal die Suchfunktion verwenden, aber ich schaue auch nochmal nach ob ich den Link nochmal finde!!

Johannes

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:21

ich hoffe es geht nicht zu weit von thema weg, und ich nerv sowieso immer alle mit meinen fragen :(
Sind die Papst lüfter GL (also die leisesten hier im shop) denn auf 12v überhuapt noch zu hören?? ich glaube mich würde es kaum stören, weil doch Nt-lüfter noch > oder = -laut sind!
Sind 40° Idle net ein bischen zu gut? (mit nem 486er vielleicht korrekt ;D) ich denke mit 12v haben wir eher so 46 °idle, 50° last. -oder? -vermute ich nur!
-lohnt es sich einen zweiten radi (120er Evo oder 240 Evo) einzubauen ???

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:21

Oh ich hatte ja ganz überlesen das du den airplex 120 meinst :-*
Ich dachte den 240, der auch mit sicherheit wesentlich besser ist! Passt der denn nicht rein? Wesentlich teuerrer ist er doch nicht!
Sorry ::)
Aber ich denke das er ausreicht, nur nicht ganz so gute temps (ca 50grad oder so)

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:23

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:27

Also dazu kann ich nur sagen, dass sich selbst die Papst Lüfter mit 12 V anhören wie ein Fön ,besser gesagt man kann den Lüfter dann auf jeden Fall hören.


Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 18:29

Zitat von »JayJay85«




oh thx,
muss ich ma gucken muss weg ich guck später nochma rein

FRy

Senior Member

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Dienstag, 26. November 2002, 22:40

also ich hab zurzeit nen Maxxpert singel Radi mit nen YS.Tech (ka welchen) 120 mm der macht auf 12 volt über 100 m² inner stunde und dazu noch sau laut.Wenn ich denn durch nen 12 volt (26db)papst ersetze,hab ich temps über 65 ° Grad.

gekühlt werden:
2200 xp + G4ti4200 mit den YS.Tech @ 7 V max.50 °Grad.

Der Evo 120 wird natürlich besser sein als meiner,aber nur mal zum ungefähren vergleich.

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Donnerstag, 28. November 2002, 19:50

Der 240er wird wohl reinpassen in den Deckel, wenn man auf die oberen 2 Laufwerke verzichtet (schade dann nur um die praktische Fronttür), aber fragt mich nochmal am Samstag, dann weiss ichs genau, muss nur noch zur Post das Gehäuse abholen, alles andere ist schon da UND der 240er MUSS einfach reinpassen, irgendwie, irgendwo... :)
Obwohl ich hoffe ihn in die Seite reinzubekommen, so wie manche das mit ihrem CS601 gemacht haben, btw. weiss jmd die möglichen Einbaulagen für den Radi? Waagerecht ist klar, senkrecht geht wohl auch, aber nur mit der langen Seite nach oben oder darf man ihn auch mit der kurzen Seite hochstellen (ich hoffe das ist verständlich), weil, wenn man das dürfte würd er problemlos in die Türe passen.
bis denne
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

TAE

Full Member

Re: Reicht der Airplex evo 120 für das System?

Donnerstag, 28. November 2002, 20:52

naja die gehn sicher rein! Hab mich net entscheiden können ob HTF Dual 2 oder APE 240 dann hab ich einfach alle 2 intern verbaut ;D