• 19.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TAE

Full Member

Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Mittwoch, 27. November 2002, 01:10

So das Epox hat auf der NB keine Löcher für den Kühler!
Also würde ich normalerweise nen Wärmeleitkleber nehmen, hab nur leider keinen (müßte ich kaufen). Würde es auch gehen wenn ich da einfach in die Mitte WLP drauf mach und an alle 4 Ecken einfach Sekundenkleber? Die Frage ist halt wie gut das dann hält! Hat das schon mal einer gemacht?

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Mittwoch, 27. November 2002, 01:48

Ja, das sollte halten. Wurde von einigen Leuten schon so gemacht.

Ich würde Dir ohnehin empfehlen auch mit Wärmeleitkleber diesen nur in den Ecken aufzutragen (jedenfalls wenn es ein vernünftiger Kleber ist). Irgendwann wirst Du Dir sicher ein neues Mainboard kaufen und es währe doch schade um den Kühler wenn Du ihn nicht mehr von dem alten Board herunter bekommen würdest ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Mittwoch, 27. November 2002, 05:16

Moin

Bei mir hälts wunderbar.
Bei meiner Graka hab ich die Passivkühlkörper auch auf die Speicher in der Art befestigt.
Nach einem Dauertest von ca. 1,5 Jahren hab ich die Graka gewechselt und die Kühlkörper wieder entfernt. Also die Teile konnte ich noch mit bissle Kraftaufwand von Hand entfernen nach meinem Gefühl hätten die auch noch ein paar Jährchen gehalten.

Gruss MiZ

TAE

Full Member

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Mittwoch, 27. November 2002, 11:33

ok das ist ja schon mal gut zu wissen ;)
@ Andreas du meinst schon nen wasserkühler auf der NB!! Denn den meine ich ;D nicht das ihr denkt ich mein nen Normalen! Denn so nen NB Wakü kühler is schon ein wenig schwerer ;)

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Mittwoch, 27. November 2002, 16:45

oder so: klick kanns jeder zeit wieder abnehmen und hält jeden transport ohne verrutschen aus. stücl pkexi an den agp slot geklebt, daran nen alu winkel. der stab ist eine fischertechnik achse. an der einen seite mit einem stück draht am sockel befestigt und an der anderen unter den winkel gesteckt. in der twinni mitte mit einem stück zusammengerolltem fahrradschlauch gefedert.

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Mittwoch, 27. November 2002, 18:15

Zitat von »larsm«

oder so: klick


nett nett...
Sind dir deine Spannungswandler zu heiss geworden? ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Mittwoch, 27. November 2002, 21:38

@MISZOU:wie dann am besten mit geringen kraftaufwand entfernen???drehen???hebeln???ich hab das problem demnächst mit meinem chipsatz-wenn die langersehnte wakü endlich kommt...
#

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Donnerstag, 28. November 2002, 11:05

hi

@stromschlag bei den passivkükö die ich selber drangeklebt hab hab ich gedreht, den gpu kühler von elsa hab ich zum schluß mit ner guten portion wut und ner schönen rohrzange (an einer Seite gepackt, küchentuch auf die platine, die hand so breitgemacht wie möglich um große fläche platine zu erwischen und dann halt mit der Rohrz. gezogen wie ein wilder) wegbekommen.
Und der passivkühlkörper bei meinem mobo chipsatz war eh nur mit den stiften und wäreleitpaste befestigt.

Gruss MiZ

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Donnerstag, 28. November 2002, 14:03

LOL

Das ist Zuwachs zu "Low Performance Components"!

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Donnerstag, 28. November 2002, 18:42

danke @ MISZOU-ich werds einfach mal probieren-wenn selbst bei deiner brutalaktion nix kaputgegangen ist dann wird das klappen...
#

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Donnerstag, 28. November 2002, 19:39

Hi

zu der Gewaltaktion muss ich noch dazu sagen, dass ich die sanfte tour vorher probiert habe aber da wollte er nich ab.
Also musste ich rabiat werden ein Grund warum er so fest dran war, war sicherlich der verschwenderische Umgang von Klebstoff seitens Elsa. Auf der Gpu sah es nich besser aus.




Gruss MiZ

Re: Kühler wie befestigen wenn keine Löcher im MB

Donnerstag, 28. November 2002, 20:58

:o
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.