• 24.04.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Donnerstag, 28. November 2002, 03:54

Hallo @ ALL!

Hier gibt es doch sicher den ein, oder anderen Profi, der mir sagen kann was ich wirklich alles brauche!

Moechte mir einen PC kaufen und diesen dann mit WaKue ausstatten. Habe mich schon ausgiebig, hier auf der Homepage, informiert.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher was davon wirklich gebraucht wird. Habe auch bereits in den Foren gelesen, aber mal wird gesagt man braucht jenes und mal nicht. Es sollte alles im PC verschwinden.
Habe noch kein Tower. Welcher ist zu empfehlen?
Die gesamte WaKue sollte nicht mehr als 750 Euro kosten.
Ich wuerde gerne im Januar bestellen. Sodas ich loslegen kann, wenn ich wieder in Deutschland bin. Danke im Voraus!

Fabian

nodgam

unregistriert

Re: Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Donnerstag, 28. November 2002, 04:38

da ja reichlich kohle vorhanden ist, hab ich dir mal im shop was zusammengeklickt  :D
(hoffe habe nichts vergessen)

cuplex evo (Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade)  71.49
airplex evo 240 (plugncool gerade)  53.99
Einbaublende für airplex evo 240  18.99  
Schraubensatz fuer zwei Lüfter  1.99
aquatube (Blau, plugncool gewinkelt)  47.49
Einbaublende aquatube  7.99
Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube  9.99
Eheim 1046  37.99  
Anschluss-Satz für 1046 plugncool  6.49
Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal  22.95
twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade  38.99
twinplex Blende Grafikkarte, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade   40.99
4 (m) Schlauch PUR schwarz  9.96
4 Winkelverbinder plugncool Metall  4.29
T-Verbinder plugncool Metall  5.09
Kugelhahn  8.99
Stopfen plugncool Metall  1.49 1

Total EUR 424.98 (entspricht DM 831.19)

halterungen fuer cpu+graka musst du an dein system anpassen
dazu sei gesagt, dass der northbridge + graka kuehler nicht zwingend notwendig sind
wenn du noch mehr geld loswerden willst, kannst du noch zum cuplex evo (~1-2°C besser) und den aquadrives greifen
zum gehaeuse kann ich nix sagen, da kennen sich andere besser aus

edit: rechtskraibunkc

Re: Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Donnerstag, 28. November 2002, 05:37

Vielen Dank fuer die schnelle und ausfuerliche Auflistung!
Ist es ratsahm sich ein neues Netzteil (ZM300A-APF) zu kaufen? Der HD Kuehler fuer 79.99 sollte auch schon sein (2x). Dann noch die Leitpaste und es kann losgehen!

Ist der neue cuplex evo sein Geld wert, oder reicht der normale (fuer P4)?
Kann man sich beim normalen airplex die Luefter sparen?
(Habe ich so aus dem Shoptext verstanden)
Wofuer brauche ich den T- Verbinder? Zum Wasser wechseln?

nodgam

unregistriert

Re: Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Donnerstag, 28. November 2002, 06:47

ein leiseres netzteil ist zu empfehlen,ob der cuplex evo sein geld wert ist muss jeder selbst wissen, er bringt halt 1-2°C mehr  ;)
ja, der T-verbinder ist zum wasserlassen  ;D, der kugelhahn gehoert dazu und vereinfacht die sache ein wenig
ob du die luefter weglassen kannst haengt in erster linie von deinem system ab, aber da du ja intern verbaust sind luefter ratsam (@ 7 oder 5 volt = leise)

ausserdem solltest du hier einen blick hineinwerfen, wenn nicht schon geschehen

*kram* und hier die aktuellere version

Re: Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Donnerstag, 28. November 2002, 09:30

hi

es werden in kürze neue sets angeboten ;), die werden dir das zusammenstellen einfacher und billiger machen ;) anhaltspunkte findest du in den beiden fotostories. da ist wirklich alles drin.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Donnerstag, 28. November 2002, 09:38

@ nodgam

Dake fuer die Hilfe. Werde also auf die neuen Sets warten, habe ja noch etwas Zeit!

JE

Senior Member

Re: Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Donnerstag, 28. November 2002, 13:30

Eine Frage: willst du bis zu 750 Euro nur für die WaKü ausgeben,oder für WaKü und Gehäuse oder für den ganzen PC (letzteres eher unwahrscheinlich)?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Freitag, 29. November 2002, 01:13

Die 750 Euro beziehen sich eigentlich nur auf die WaKue. Denn Gehaese und Netzteil brauche ich ja sowieso.
Der Mehrpreis fuer das Netzteil sollte aber schon in den Preis mit eingehen.

Fabian

JE

Senior Member

Re: Was raet der Profi, was braucht man wirklich?

Freitag, 29. November 2002, 01:32

Für 750 Euro kannst du dir aber eine HAMMER WaKü kaufen.. das Set (mindestausstattung) kostet ca. 200 Euro (oder?) und ich habe meine für ca. 450 bestellt..
Dann hättest du noch 300 über,da könntest du dir Airdrives holen oder das AquaPower (Wassergekühltes Netzteil).. oder du kannst das Geld für was anderes ausgeben, natürlich.

Ach ja,meine bestellung steht unter

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…917240;start=30

fast ganz unten.

Allerdings baue ich den Airplex evo 240 extern an, und du willst ja alles intern haben,nicht wahr?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs