• 24.04.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einbaumethoden für Ap & Ape intern

Donnerstag, 28. November 2002, 20:35

Hi
Weil immerwieder leute fragen, wie man den AP bzw APE 120 und 240 (kombiniert natürlich auch) in den tower kriegt, dachte ich könnte hier mal jeder seine Lösung für den intern einbau von 1 oder mehreren radis posten, sodass wir nachher ne sammlung habn!
(z.b. die relativ bekannte von slame, oder einbau am boden des towers, oder forne blowhole und dahinter den ape120 und und und.....)

Re: Einbaumethoden für Ap & Ape intern

Donnerstag, 28. November 2002, 23:53

also ich hab z.Z. keine Grafik verfügbar(muss mal schauen ob mein webspace noch besteht) aber ich hab vor das so zu lösen(diese möglichkeit bezieht sich zwar nur auf Prozessorkühlung, ist aber noch weiter ausbaubar.):

oben zwischen nt und Laufwerke den at.Festplattenkäfig kommt raus, in die wand(die man rausnimmt um rumzuschraueben) wird unten links ein für die Lüfter ausreichendes Loch geschnitten damit man den radi(in meinem fall der airplex evo 240) inklusive lüfter hochkant aufstellen und anschrauben kann.hinterden radiator kommt eine eheim 1046.ist recht knapp, passt aber(ob auch eine 1048 passen würde weiss ich nicht, hab auch keine Lust nachzumessen).Der druckanschluss der eheim kommt genau unter den rechten anschluss des radiators und wird damit direkt verbunden.vom linken anschluss aus geht es per Winkel zum aquatube, von dort aus auf den CuPlex oder was auch immer ihr benutzt.der dort austretende Winkel wird bis auf höhe der herausgenommenenSeite geführt und nach unten geleitet.mit einem Winkel führt der schlauch über ein T-Stück(eine seite wird zum ablassen des wassers sein und ist mit einem Kugelhahn verschlossen)in die Ansaugseite der Eheim und das system is geschlossen.

Ich hoffe irgendwer kapiert das.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Einbaumethoden für Ap & Ape intern

Freitag, 29. November 2002, 01:35

Einen APE120 im CS-BigTower quer über das Netzteil nach hinten hinausblasend, einen zweiten APE120 in das Towerdach. Vorteil dieser Splittung gegenüber einem einzelnen APE240 im Dach: wenn das Gehäuse unterm Tisch steht, sinds manchmal nur wenige Milimeter bis zur Tischplatte und damit evtl. zuwenig Raum für die hinausgesaugte Luft.

Re: Einbaumethoden für Ap & Ape intern

Freitag, 29. November 2002, 01:43

Da bin ich auch schon ...

zum CS 601 ...

Einen großen Radi so wie in meiner Fotostory unten. Dazu Einen im Dach mit AT (Netzteil muß verlegt werden). Wie Ihr schon ahnt ...

Hab ich so schon fertig gebaut !  ;D Bilder kommen in ein paar Tagen.  8)

Wenn man übertreiben möchte kann man dazu noch einen dritten reinsetzen.  :o Ja, richtig gehört .. einen dritten in der Größe eines 240 in das CS-601, daß angeblich zu klein ist.

Wie ?   ??? Einfach noch einen vor den aus meiner Fotostory gesetzt. Zwei Lüfter saugend noch zur Tür davor und in die Tür ein entsprechendes Lüftergitter.

Ja ... es würde passen. Aber mir reicht die Kühlung mit zwei großen Radis.  ;D Will ja keinen Frost riskieren.  :o

Soviel dann dazu ... wer will hier also noch 120er Radis in Midi Tower einbauen ?? Muhaha ... ich lach mich schlapp.

Viel Spaß beim Basteln

Slame