• 27.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Passt der Winkel für PVC-Schlauch?

Donnerstag, 28. November 2002, 17:46

Hi, ich hab heute einen transparenten Winkel gefunden und jetzt wollt ich wissen, ob ich den auch für meinen PVC-Schlauch verwenden kann!

Also erstmal Bild:


Beschreibung:

L-Stück,Passen für unseren Silikonschlauch 6/9

So und zur meiner Frage:

Kann ich dort nen PVC-Schlauch anschließen mit 6mm Innendurchmesser und 8mm Außendurchmesser? Ich glaub man schreibt das dann so: PVC 6/8

Würde das dann mit Schlauchtüllen befestigen. Ist das dicht?

Bitte um Antwort. Danke

Gabimaus

unregistriert

Re: Passt der Winkel für PVC-Schlauch?

Donnerstag, 28. November 2002, 22:27

klar kannst den auch für nen PVC Schlauch verwenden, nur wozu brauchst da Schlauchtüllen an dem Winkel ?

Schlauch drüber, Schlauch sichern mit Schlauchschelle und gut is. (zur Not Kabelbinder gut anziehen geht au)

Gruß Gabimaus

Re: Passt der Winkel für PVC-Schlauch?

Donnerstag, 28. November 2002, 22:44

aaa, ich hab mich natürlich verschrieben!!! :-/ Ich meinte natürlich Schlauchschellen! Du hast scho recht gehabt! Also Danke

Re: Passt der Winkel für PVC-Schlauch?

Freitag, 29. November 2002, 08:50

NEIN, den kannst du nicht verwenden!

Wenn ich mich recht erinnere, stand früher mal dabei, dass die Winkel u Verbinder größer als 6mm sind, weil der Silikonschlauch wesentlich dehnbarer als PVC ist.

Aber stell diese Frage doch mal im Forum von Wassergekuehlt.de, da wird dir mit Sicherheit kompetent Auskunft gegeben.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Gabimaus

unregistriert

Re: Passt der Winkel für PVC-Schlauch?

Samstag, 30. November 2002, 06:08

Unfug - grober sogar, klar kann er die verwenden, des PVC dehnt sich ebenfalls genug das es sauber drüber passt. Wenn des L-Stück 8mm Außendurchmesser hat und der PVC Schlauch 6mm Innendurchmesser kann man den da scho drufwürgen, mit Schlauchschellen gesichert hält das prima.

Re: Passt der Winkel für PVC-Schlauch?

Samstag, 30. November 2002, 11:36

PVC-Schlauch kann man am Ende etwas warm machen (warmes Wasser) und dann passt das
Aber es wäre besser bei Fremdprodukten immer die zu fragen die es vertreiben ;)

Re: Passt der Winkel für PVC-Schlauch?

Samstag, 30. November 2002, 15:21

Danke leute! :-*