• 19.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü Umbau

Samstag, 30. November 2002, 22:28

Hi!
Ich habe vor in nächster Zeit meine WaKü umzubauen! Erstmal muss ich den Eheim Mod durchführen da meine Pumpe sehr laut rattert! Und dann wollte ich die Schläuche ordentlicher verlegen!
Jetzt zu meinem Problem!
Wie bekomme ich am besten alle Kühler usw. aus dem Pc und natürlich auch das Wasser ohen dass ich meine Hardware gefährde! Ich stell mir das doch recht kompliziert vor!
Danke schonmal im voraus!

Re: WaKü Umbau

Samstag, 30. November 2002, 22:45

:o öhm, wie hast du die denn bitte reingekriegt?? oder hat dir das wer installiert?

naja wasser ablassen und kühler abmontieren, das wär an sich das konzept :P
wenn der rechner aus ist und du ein bissl aufpasst sollts kein problem sein...

hast du einen ausgleichsbehälter? oder sogar einen eigenen auslasstutzen? wenn ja wird das ganze dann natürlich noch einfacher...

wenns gute qualität is die wakü, dann sollt die demontage kein problem darstellen...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: WaKü Umbau

Samstag, 30. November 2002, 23:25

das hat mir nicht wirklcih geholfen!
wie lasse ich am besten das wasser ab!?!?!?!?!?!

Re: WaKü Umbau

Sonntag, 1. Dezember 2002, 00:21

hi

schlauch lösen an einer stelle über einem eimer. dann das ganze system in den eimer ausblasen. bei ca. 500ml wird das kein problem sein.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WaKü Umbau

Sonntag, 1. Dezember 2002, 00:24

Zitat von »KampfSchwein«

hast du einen ausgleichsbehälter? oder sogar einen eigenen auslasstutzen? wenn ja wird das ganze dann natürlich noch einfacher...


Vielleicht hat er garkeine AC Wakü! Er hat ja nur erwähnt das er eine Wakü hat. Nicht das sie von AC ist!

Re: WaKü Umbau

Sonntag, 1. Dezember 2002, 00:28

es gibt aber auch von andere Firmen Abs und ablaufanschlüsse ;)

TmC

P.S: Obwohl AC macht die ALLER BESTEN :D
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: WaKü Umbau

Sonntag, 1. Dezember 2002, 12:27

ich hab ne AC wasserkühlung!
Also soll ich am besten die pumpe in nen eimmer halten und den schlauch an der ansaugseite abtrennen? so dass die pumpe das ganze wasser in den eimer pumpt?

Re: WaKü Umbau

Sonntag, 1. Dezember 2002, 12:59

Du solltest den Schlauch von der Druckseite ablösen. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend, d.h. sobald sie einmal Luft gezogen hat geht die Pumpenleistung gegen Null. Und das währe ja augenblicklich der Fall wenn Du die Saugseite öffnest.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn