• 20.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie gut ist der Cuplex ? Vergleichstest...?

Montag, 2. Dezember 2002, 11:49

Hallo Leute,

in der PcPro 12/2002 war doch ein WaKü-Test.
Hier hat der Cuplex (Starter Kit) nicht sooo toll abgeschnitten.
Ich denke aber mal, daß es dran lag, daß das Testequipment ebenfalls von Inno war - oder ??? >:(
Aber mal ehrlich - irgendwie wird nirgens wirklich die Effektive Kühlleistung mit einem festen Parameter beschrieben und verglichen.
Mir als "Anfänger" fällt es wirklich SEHR schwer, herauszufinden was gut ist und was Sinn macht. Vom CPU-Kühler über NB,GK, Pumpe und Radi !
Optisch würde mit der Cuplex schon gefallen - da er aber angeblich sooo schlecht war...?!??
Und wenn man die Tests vergleicht - dann müßte eigentlich die Lösung von Cooling-S... der Spitzenreiter sein. ???
Also ich bräuchte nun mal die Info, ob es der Cuplex (notfalls der EVO) schafft einen Intel 3,06 oder AMD2800+ effektiv zu kühlen...

Danke für die Info und sorry für evtl. dumme Fragen ;)

Gruß,
Christopher
aqua-computer - statt computer ins aqua

Re: Wie gut ist der Cuplex ? Vergleichstest...?

Montag, 2. Dezember 2002, 11:52

hi

sorry, aber vergleiche auf unsere seite (wie bei anderen herstellern auch) wird es nicht geben. dazu kannst du dich in unabhängigen foren informieren. alternativ schaust du in die userdatenbank (ergebnisse cuplex udn airplex im selbstgebautem forum). dort haben unsere kunden ihre temperaturen auf real existierenden system gepostet - nicht auf testständen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!