• 20.04.2024, 02:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 14:42

Hallo Leute,

habe mich jetzt auch für eine WaKü entschieden. Es soll möglichst komplet sein und Leistungsfähig. Ich hab mir folgendes überlegt:

1x cuplex Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel 478
1x twinplex (Blende Chipsatz)
1x twinplex (Blende Grafikkarte)
2x aquadrive (plugncool gewinkelt)
2x airplex evo 240 (plugncool gerade)
2x Einbaublende für airplex evo 240
1x aquatube (plugncool gewinkelt)
1x Einbaublende aquatube
1x Bausatz Beleuchtungsmodul blau für aquatube
1x Eheim 1046
1x Anschluss-Satz für 1046 plugncool
2x Anschluss plugncool gewinkelt drehbar G 1/8 kompakt
1x Entkopplungsset
5x Schlauch PUR schwarz (m)
1x T-Verbinder plugncool Metall
1x Kugelhahn
1x acfluid - Korrosionsschutz
1x Schlauchschneider

Ich hab einen CS601, also kommt die aquatube oben auf den Deckel, die beiden aquadrive's in die zwei übriggebliebenen Laufwerke und die Pumpe auf den Gehäuseboden. Die beiden airplex's wollte ich mit Hilfe einer selbstgebauten Halterung an der Seitenwand des Towers befestigen.

Fragen:

1). Reichen die beiden airplex's um dieses System passiv zu kühlen?

2). Reicht die Pumpe für dieses System?

3). Muss ich noch weitere Lüfter im Gehäuseinneren anbringen, da ja die Wärme nach außen abgeleitet wird?

4). Bring das was, wenn ich den Tower mit Dämmmatten dämme oder ist das überflüssig?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

gh0sty

Senior Member

Re: Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 14:53

Die beiden AP's sollten auf jeden fall reichen.
Du könntest sie ja noch mit nem Lüfter auf 5V befächeln ;)

Ich hab mir ungefähr das gleiche System (allerdings nur 1 Radi) bestellt und hab auch die 1046 genommen. Die soll ja reichen :)

Re: Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 14:59

HI,

die 1046 reicht wohl... aber wenn Du/Ihr eine Fantaene haben wollt dann solltet ihr eher die 1048 nehmen. Die hat mehr Power und dann sprudelt es auch schoen im Tube.

ciao,
Matthias
Details:

Re: Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 15:02

Ich hab mir bei Ebay 4x Papst 4312/17L ersteigert. Hab die Lüfter noch nciht bekommen und weiß deshalb nicht ob sie laut sind oder gar mit 5V laufen.
Eigentlich sollen es so wenig wie möglich Lüfter sein.
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

luc

Full Member

Re: Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 15:28

hmm. Mit der Halterung innen an der Gehäusewand unterbringen oder aussen? Ich weiss auch noch nicht genau wo ich meinen hintue. Isch dacht mir in den Gehäuseboden?

Re: Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 15:32

Selbstverständlich außen - wo sollen sie im 601 innen reinpassen? ;)
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

luc

Full Member

Re: Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 15:33

hmm.... beide unters gehäuse und dann auf stelzen stellen ::)

luc

Full Member

Re: Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 15:34

ich hoffe die sachen kommen noch zu weihnachten ... ja ich habe bei multimediashop bestellt :P

Re: Reicht das??

Montag, 2. Dezember 2002, 16:52

hab da auch bestellt und warte nun schon seit 2wochen.
www.clanalc.de