• 24.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3-Nasenhalterung drehbar?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:34

Hi,
kann ich die 3-Nasenhalterung auch um 90° drehen?
Normalerweise sind die Nasen ja oberhalb und unterhalb von den Anschlüssen. Ich hätt sie aber ganz gern eine vorm einen und eine vorm anderen Anschluss...
Auf den Bildern schaut des immer so aus, als ob der Halter fest im Plastik vergossen wär, dann könnt ich das wahrscheinlich nicht drehn :'(
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: 3-Nasenhalterung drehbar?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:52

hi

der cuplex evo ist in der halterung frei drehbar.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 3-Nasenhalterung drehbar?

Montag, 2. Dezember 2002, 19:38

Wie stehts mit dem "normalen" Cuplex?
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: 3-Nasenhalterung drehbar?

Montag, 2. Dezember 2002, 19:42

hi

nicht drehbar, höchstens um 180°, das bringt dir aber nichts ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 3-Nasenhalterung drehbar?

Montag, 2. Dezember 2002, 19:45

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe lautet die Antwort "nein". ;)

Die 3-Nasen Halterung sieht stilisiert so aus:

|8|

wobei "|" für je eine 3-Nasen Klammer steht und "8" für die beiden Plug&Cool-Anschlüsse.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe hättest Du gerne eine Halterung die folgendermaßen aussieht:

|oo|

Ist das richtig?

Das ist beim Standard-Cuplex so ohne weiteres nicht möglich, dazu müßte man ein einen eigenen Plexiglas-Deckel herstellen bei dem die Bohrungen für die Anschlüsse anders liegen. Das währe aber imho auch unpraktisch, da die Anschlüsse dan sehr nah an den Klammern währen was das ganze schwieriger zu Handhaben macht (falls es platzmäßig überhaupt passt).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: 3-Nasenhalterung drehbar?

Montag, 2. Dezember 2002, 20:05

Jo, genau so hab ich des gemeint.
Wär bei mir praktischer zum verbaun, aber geht so auch.
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!