• 25.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:19

Hi,
das ist meine Hardwarekonf.:
Intel Pentium 4 2,0Ghz Northwood (das einzig vernüngtige am PC)
CPU-Lüfter "Ich töte deine Nerven" Edition der laut ist
Mainboard von MSI, dass MSI in OEM für Medion gebaut hat
256MB DDR PC2100 von Simens, die super anfällig sind
Geforce 4 MX 460 64MB-Ram
Bei diesem PC handelt es sich um einen Aldi-PC der Bauart Medion MD3001. Mein Aldi-PC soll aber bald in einen Chieftec 601 umziehen. Außerdem würde ich mir gerne eine Wasserkühlung zu legen. Und zwar eine von Aqua-Computer.
Folgende Komponenten will ich mir anschaffen:
cuplex für P4
twinplex für Geforce 4
Eheim 1046
Anschluss-Satz für 1046 plugncool
Entkopplungsset
Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal
3 (m) Schlauch PUR natur UV
Wärmeleitpaste Arctic Silver 3
GlowMotion
Als Ausgleichsbehälter will ich einen Innovatek Ausgleichsbehälter für Eheim 1046 Plexi verwenden.
Als Radiator würde ich gerne den innovaRADI - Singlel Radiator verwenden, weiß aber nicht, ob man diesen mit P&C ausstaten kann. Den Radi findet ihr http://www.innovatek.de/sites/inovaradi.htm.
Außerdem wollte ich wissen, ob sich die GlowMotion mit dem Wasserzusatz InnovProtec verträgt. Und ich würde mich über eure Meinung freuen. Hab ich irgendwas vergessen?
THX schon mal für eure Antworten
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:21

Ja die Anschlüsse sind kein Problem, G1/4" sind die Gewinde. Der Radi ist nicht so dolle find ich, abgesehen davon, dass der ziemlich teuer ist.

gh0sty

Senior Member

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:21

Nimm doch den Evo 120.
Der ist genausogroß und hat P&C

AC Fluid (auch farblos) verträgt sich mit Glowmotion, aber Innovaprotect weiß ich nicht

nodgam

unregistriert

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:22

[spam]
boeser link
[/spam]

gh0sty

Senior Member

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:23

Nodgam, mach sowas bitte im OT

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:23

hi

als anmerkung: der airplex evo 120 (wie dr 240 auch) haben gewinde für die lüfter oder gehäusebefestigung.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:23

das is ja fast wie n Dachträger für Ferarris, nur eben andersrum ::)

Nimm doch nen Airplex Evo 120, der is auch single-fan und ausserdem billiger (glaub ich)

als AB find ich den Aquainject auch recht gelungen...

Und Wasserzusatz würd ich ACFluid nehmen, musste nicht so hoch konzentrieren, also bleiben die themrischen Eigenschaften besser erhalten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:24

ma abgesehen davon dass seit einführung des ape120 nix mehr für das inno dingen spricht:
jup, da kannst afaik einfach plug n cool adapter einschrauben
nimm aba lieber acfluid, das verträgt sich definitiv mit glowmo und schützt dei sys genausogut
ach ja: der inno ab is leider etwas zu klein, wodurch scho so manche pumpe plötzlich luft angesaugt hat (zugegeben, das is mehr n problem der 1048...), nimm lieber n aquainject, der hat das prob nich, kostets selbe und sieht dazu noch endgeil aus 8) ;D


edit:
:o :o
mann leute, ich glaub ich werd alt, ganze 6(!) posts vor meinem, tippe ich wirklich SO langsam? ::) ;D ;D

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:29

Hmm HAHA war doch noch der erste.

Zurück zum Thema:
Nimm Lieber nen AquaTube der sieht um Klassen besser aus.

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 18:59

Hi,
ihr habt recht: der Airbplex evo 120 sieht auch gut aus und ist deutlich billiger. Aber zu dem guten Stück hätte ich noch ein paar Fragen. Und zwar gibt es ja noch eine Einbaublende für den Airplex. Und jetzt wollte ich wissen, wie das genau funktioniert (ich bin in Sachen Wakü nunmal ein Nob). So wie ich das sehe wird der Rahmen im Tower befästigt und dann befästigt man den Radiator und den Lüfter in der Halterung, richtig? Kann man dann den Lüfter auch so montieren, dass der Lüfter die Luft durch den Radi saugt und dann oben aus dem Tower pustet. Wie wird das dann eigentlich gemach? Das sieht ein bisschen so aus, als würde der Radi, dann am Lüfter hängen, geht das überhaupt?
Dann zum Ausgleichsbehälter. Ich weiß nicht ob ich den Aqua-Tube noch oben auf meinem Rechner befästigt kriege. An der Vorderseite, will ich den nicht befästigen, da ich dann den Rechner auf den Rechner legen muss um den Ausgleichbehälter zu befüllen. Kann man den Radi eigentlich in die Seitentür einbauen?
THX für eure Antworten.

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Gabimaus

unregistriert

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 19:10

Blende
Lüfter
APE

und von oben machst dann Schrauben durch die nur unten am APE greifen, sprich die Lüfter "klemmen" zwischen Blende und APE.

Je nachdem kannst die Lüfter so oder sorumeinbaun das se blasen oder saugen, raußsaugen is bessa normal.

Den AT kannst überall verbauen wo de genug Platz hast. Der wird an der Blende angeschraubt, entweder oben oder unten (guggst AT der hat unten au M3 Löcher) Ob in des Case oben, vorne oder inne Seite ist egal. Sinnvoll wär nur das er den hösten Punkt im System hat.

Gruß Gabimaus

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 19:24

Auf diesem Bild kann man ganz gut sehen wie das ganze funktioniert:


Wie Gabimaus schon geschrieben hat gehen die Schrauben durch die Blende und den Lüfter bis in die Gewinde im Radiator. Die vier Löcher in der Blende weiter außen sind dazu gedacht die Blende mit dem Gehäuseblech zu verschrauben.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 19:36

Zitat von »r1ppch3n«

ma abgesehen davon dass seit einführung des ape120 nix mehr für das inno dingen spricht:

Will keine Fremdherstellerwerbung machen und hab auch keine Ahnung, aber müsste bei gleichem Lamellenabstand ein dünner Radiator (In......k) passiv nicht besser sein? JA ich weiß ein 120 reicht nie für ein 2,0 GHz passiv ;D

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Montag, 2. Dezember 2002, 19:44

hi

tue mir einen gefallen, und frag mal inno, wie hoch ihre lamellen sind..... ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: P&C auch für Innovatek Radi?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:32

Wiso denn? Kauf ihn mir ja sowiso auf keinen Fall  ;D
Hab doch nachgeschaut Single: 37mm
37<50 :D
Bl... I.. 2 29mm