• 19.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abdichten von Plug&Cool - wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:40

Hi zusammen,
weiß jemand, wie man die P&C-Anschlüsse noch sicherer dicht bekommt (Flüssigdichtung, oder sowas)? Mir ist es bei den Testläufen doch ab und zu mal passiert, daß durch das Verrücken der ganzen Anordnung ein Anschluß (Schlauchseite) undicht geworden ist und da ich den PC recht häufig transportiere, habe ich Angst um meine Komponenten... Ich nutze allerdings nicht den flexibleren PUR-Schlauch sondern 8/6-PVC-Schläuche. Es würde auch nichts ausmachen, wenn ich die Schläuche anschließend nicht mehr von den Anschlüssen ab bekommen würde. Es soll nur dicht sein. Wer hat damit Erfahrung? ;D

Re: Abdichten von Plug&Cool - wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:44

PVC?? Also mit PUR Schläuchen hab ich keine
probleme. immer dicht, egal was ich mache. sind das spezielle pvcs? die die ich kenn eignen sich für die anschlüsse absolut nicht.

Henrik

unregistriert

Re: Abdichten von Plug&Cool - wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:51

Zitat von »Neoloem«

........habe ich Angst um meine Komponenten... Ich nutze allerdings nicht den flexibleren PUR-Schlauch sondern 8/6-PVC-Schläuche. Es würde auch nichts ausmachen, wenn ich die Schläuche anschließend nicht mehr von den Anschlüssen ab bekommen würde. Es soll nur dicht sein. Wer hat damit Erfahrung?  ;D


PVC-Schläuche und das Quickstecksystem vertragen sich nicht. Bitte ausschließlich die vorgesehenen PUR oder PE Schläuche benutzen. Die sind dicht!

Henrik

Re: Abdichten von Plug&Cool - wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:52

PVC-Schläuche sind nicht geeignet. PnC dichtet von aussen ab und da die PVC-Schläuche weicher sind als PUR kann das nicht wirklich dicht werden.
Es gibt doch in den nächsten Tagen die durchsichtigen PUR-Schläuche, ich würd deiner Hardware zu Liebe dringend den Wechsel empfehlen.
Ne Alternative wär vielleicht Silikon oder ähnliches, ob das aber wirklich dicht ist weiss ich nicht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Abdichten von Plug&Cool - wie?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:57

Ahhhhhh!*Erleuchtung*
Ok, danke! Das ging ja superschnell! :D