• 27.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:54

jetzt kündige ich auch mal ein Produkt an :)

Ich hab die Lieferung glasklaren PUR-Schlauch bekommen und bin sehr zufrieden. Der Schlauch ist etwas härter als der normale PUR-Schlauch und ist für SteckFix-Anschlüsse (P&C) geeigent und zugelassen. Der Schlauch hat KEINEN Aufdruck. Somit dürfen sich die Casemodder umso mehr freuen.....
Der Innendurchmesser beträgt auch 6mm.
Morgen schicke ich die erste Lieferung an Stephan

Vorab mal ein Bild (oben neuer Schlauch, unten der normale)

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:55

Nice! Hab ich aber auch schon ;D

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

JE

Senior Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:59

Cool.. wie lang braucht ihr denn zum testen?
ich würd mir den nämlich gerne bestellen, wenns ihn gibt..
naja,mal sehen, macht aber optisch einen guten Eindruck.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:07

wie gesagt...ich schicke ihn morgen zu Stephan....dürfte Freitag/Samstag bei ihm eintreffen. Mehr Info's bekommst du dann von Ihm. Shopupdate ist seine Sache ;D

gh0sty

Senior Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:26

Grummel, "kaum" hat man seine Bestellung an AC abgeschickt, kommen schon wieder viel zu viele neue Sachen, die ich haben will... ;) ;)

JE

Senior Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:27

Zitat von »gh0sty«

Grummel, "kaum" hat man seine Bestellung an AC abgeschickt, kommen schon wieder viel zu viele neue Sachen, die ich haben will...  ;) ;)


wem gehts nicht so?
naja,aber ein paar Meter Schlauch kosten ja nicht die Welt und die kann man dann sicher auch im Express-Shop bestellen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

gh0sty

Senior Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:28

Zitat von »JE«



wem gehts nicht so?
naja,aber ein paar Meter Schlauch kosten ja nicht die Welt und die kann man dann sicher auch im Express-Shop bestellen.


Ja, dann lohnen sich aber die Versandkosten kaum :)

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 22:24

frage:
neigt auch dieser schlauch sich durch wasserzusätze bräunlich zu verfärben?????

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 22:27

da fragst du was....es gibt millionen versch. Wasserzusätze. Daher kann ich dir keine pauschale Antwort geben. Wir können natürlich nicht sämmtliche Marken an Zusätzen austesten. Daher kann ich da keine Antwort darauf geben

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 00:38

Es wäre eigentlich nur interessant, ob sich der glasklare PUR-Schlauch auch durch Kühlgemisch mit Aqua dest. und G11 verfärbt... ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 01:45

ich hab den schlauch aus nem anderen shop vor einem monat bekommen. allerdings die variante mit 5mm innendurchmesser. macht aber nichts. es geht ja darum, ob der schlauch die färbung des mittels annimmt. ich kann sagen, dass er bis jetzt kein glowmotion angenommen hat. das schaut einfach geil aus. bei uv-bestrahlung sieht man den schlauch absolut nicht mehr, sondern nur noch den wasserstrahl. etwas beängstigend, aber geil.  ;D

@andy: sicher, dass der 6mm innen hat. ::)
Gruß, Micha.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 02:28

So fett ist das.....ui....ich glaub, da werd ich wieder mal was bestellen müssen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 02:29

Zitat von »Al_Borland«


@andy: sicher, dass der 6mm innen hat. ::)


Bestimmt, schließlich ist der Schlauch extra angefertigt für Andy und AC.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:28

also dass der schlauch extra für ac und andy angefertigt wird, das würde ich ganz gerne aus offizieller tastatur lesen. ;)
wie gesagt: es gibt einen shop von nem forum-member hier, da wird der schlauch als pun 5/8mm angeboten.
Gruß, Micha.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:02

ok, ich hab jetzt die antwort auf andy's homepage gefunden.

"nachdem im Netz schon glasklare Schläuche aufgetaucht sind die entweder nur 5mm Innendurchmesser hatten oder viel weicher waren als der normale PUR-Schlauch kann ich jetzt unseren glasklaren PUR-Schlauch vorführen

glasklar,6mm Innendurchmesser,fester als der normale PUR-Schlauch,kein Aufdruck,zugelassen für SteckFix Anschlüsse (P&C) "

somit ist alles geklärt. :D
Gruß, Micha.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 14:04

Der Schlauch ist eine Sonderanfertigung und wird natürlich nicht von uns selbst hergestellt. Es handelt sich vielmehr um eine unseren Anforderungen am besten gerecht werdende PUR-Mischung. Der Schlauch hat 6mm Innendurchmesser und ist aufgrund einer erhöhten Härte noch knicksicherer als der alte Schlauch. Hierdurch ergibt sich ebenso eine noch höhere Sicherheit für das plug&cool System. Natürlich werden wir den Schlauch noch einigen Tests unterziehen und dabei auch auf Toleranzen prüfen.

Folgendes ist festzuhalten: Wir haben mehrere glasklare PUR Schläuche in der Vergangenheit getestet. Darunter war KEIN EINZIGER PUR-Schlauch in 8/6mm der sicher zu verwenden war. Dies war der Grund für diese Sonderanfertigung von der wir pro Charge einige Kilometer vom Schlauchwerk herstellen lassen müssen.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 14:16

hui. lag es an der zu geringen wandstärke und demzufolge erhöhten knickneigung? ::)
Gruß, Micha.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 17:59

es kommt alleine auf die Qualität und Mischung an. Eine 1mm Wandstärke reicht vollkommen aus wenn die Qualität stimmt. Damit dies auch der Fall ist habe ich mich mit einem Hersteller kurzgeschlossen der den Schlauch nach unseren Vorgaben hergestellt hat. ;)

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 19:43

hoho, das nenn ich mal service! :D
Gruß, Micha.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 19:47

das bleibt noch abzuwarten 8)
.: MLH - #2 :.