• 25.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xdream

Junior Member

Welcher Lüfter von Papst

Freitag, 6. Dezember 2002, 14:00

Hi,
ich weiß nicht welchen Lüfter ich bestellen soll ???
Papst 4412 F/2GL 26dB
oder
Papst 4412 F/2GML 32dB

sind die beiden gleich leise bei 7V bzw. 5V
will ein ganz leises System.

Ach noch was soll ich eine Eheim 1048.kaufen
will AT horizontal einbauen und damit das anlaufen verhindern, nützt das was? (stärkere Strömung)


thx im voraus :)

Re: Welcher Lüfter von Papst

Freitag, 6. Dezember 2002, 14:08

Nimm die EH1046 und die leisen Papstlüfter.

Gruß
god0815

PS: Willkommen im Forum

Du kannst den AT auch senkrecht einbauen und dann ne Melvinpipe rein. Gibt nen sehr schönen Effekt, probier mal die Suchfunktion.

Re: Welcher Lüfter von Papst

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:22

Frage: was genau ist eine Melvinpipe? Das es irgendwas mit dem AT und Sprudeln zu tun hat, weiß ich, aber was ist es genau? Google verrät es mir nicht :o

Re: Welcher Lüfter von Papst

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:33

Nimm die Suchfunktion hier vom Forum, dann findest Du z.B. diesen thread. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Welcher Lüfter von Papst

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:40

Dange... :D

Hatte gesucht, aber übersehen, daß die Suchmaschine standardmäßig nur die letzten 7 Tage durchsucht :o

Xdream

Junior Member

Re: Welcher Lüfter von Papst

Samstag, 7. Dezember 2002, 13:02

Hmm,

jetzt weiß ich aber immer noch nicht welchen von den Zwei Lüftern ich kaufen soll :(
oder ist ein ganz anderer Papst Lüfter gemeint ???

cu Xdream

Re: Welcher Lüfter von Papst

Samstag, 7. Dezember 2002, 13:31

Kleiner Tipp: genau lesen
Im shop in der Beschreibung zu den beiden Papst Lüftern steht:
Du hast es hier mit zwei Serien von Lüftern zu tun, wobei die FGML mehr Leistung hat und die FGL leiser ist. Also ganz einfach, oder?
Du mußt dich jetzt nur noch entscheiden, was dir wichtiger ist, Leistung oder Ruhe.

P.S.: Ich bin mit meinen beiden FGL ziemlich zufrieden, auch wenn es mir selbst mit denen (ganz runtergeregelt) fast noch zu laut ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Die FGML hab ich noch nicht probiert, kann dir dazu also leider nichts sagen. Aber wenn die noch lauter sind (uiuiui da kann man sich das Geld für ne Wakü gleich schenken). Von der Leistung sollten die FGL für normale Systeme eigentlich genügen.

Xdream

Junior Member

Re: Welcher Lüfter von Papst

Samstag, 7. Dezember 2002, 13:42

Danke jetzt kenn ich mich ;D

cu Xdream