• 18.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Radiator

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:20

Tach zusammen!

Ich will mir demnächst meine erste WaKü kaufen. Habe aber absolut keine Peilung welchen Radiator ich nehmen sollte.
Ich will folgendes kühlen:
AMD Duran 1200 @ 1200
Northbridge

Danke voraus

mfg

Chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Welchen Radiator

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:24

Dafür reicht der Kleine Airplex 120 locker für... Wenn du aber schon was kaufst, solltest du an die Zukunft denken, deshalb würde ich dir hier an der Stelle eher den Airplex 240 empfehlen ;)
Signatur out of date...

Re: Welchen Radiator

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:26

Danke für die schnelle Antwort!

Habe allerdings nicht vor in den nächsten 3 Jahren was neues zu kaufen. Wenn die Leistung nicht mehr reicht geht's erstmal an's takten.

mfg
chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Welchen Radiator

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:27

hallo und willkommen in forum. ich würde auf jeden fall den 240er nehmen, wenn du nicht unter platzmangel leidest, denn der ist doch ein ordentliches stück größer und nur geringfügig teurer. evt könntest du es dann auch schaffen das system passiv zu kühlen (mit dem 240er)

Re: Welchen Radiator

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:35

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das ich einen Midi-Tower besitze.
Passiv kühlen wäre nicht schlecht, aber ich brauche es warm. ich habe zurzeit 25,9 Grad Raumtremperatur.

mfg

chaosverbreiter

P.S.
Danke für die Begrüßung!
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Welchen Radiator

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:46

ich würde auch den ape 240 nehmen, wenn du platzt hast.
mess mal nach!
beim passivbetrieb intern hab ich allerdings bedenken!
Besser wäre lüfter auf 5V ;D

der 120 sollte allerdings auch problemlos gehen.

kommt ganz allein auf den platz an, denn der 240er kostet nur 10€ mehr

Re: Welchen Radiator

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:54

Habe gerade mal nachgemessen. Auch der 120er passt nicht in den Deckel.
Habe allerdings eine andere Idee.
Ich will den 240er an die Wand schrauben. Funktioniert das?

mfg
chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Welchen Radiator

Samstag, 7. Dezember 2002, 17:01

Beim Radiator gilt im Prinzip der Grundsatz: "Size does matter!" ;) - Also je größer desto besser. Wobei der Airplex Evo 240 aufgrund seiner kompakteren Bauform zwar kleiner aber nicht leistungsschwächer ist als der klassische Airplex.

Worauf ich hinaus will: Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn Du den Platz hast nimm den Airplex Evo 240. Wenn Du passiv kühlen willst ist der sogar Pflicht, mit dem 120er kannst Du das vergessen. Außerdem wirst Du den Airplex dann extern aufstellen müssen (z.B. mit einem Gestell oben auf dem Gehäuse). Traumtemperaturen wirst Du so allerdings nicht erreichen, wenn Du massiv übertaktest wird vielleicht eine aktive Belüftung nötig.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn