• 19.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Frage zu plug&cool

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:10

HI

Ja 30cent kann ich mir auch net vorstellen bei nem "Schnellsteckverbinder" (nenne ich jetzt so :D)

Naja der thread wird eh bald geschlossen ;D

Tschau
OlPeRt

Eismann

Junior Member

Re: Frage zu plug&cool

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:33

Hi,
Die Teile im Shop sind zu 99% Legris.
Festo Systeme sind auch nicht für flüssigkeiten ausgelegt.
Haben z.B. keine O-Ringe.
Haben auch Festo auf der Arbeit und irgendwo haut es immer
Luft raus.Die Teile in einer Wakü , viel Spaß










Re: Frage zu plug&cool

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:40

Festo halten bei richtigem gebrauch genauso dicht wie Legris.
In dem betrieb wo ich arbeite ist nicht eine Festo steckverbindubg undicht,und wir setzen die massenweise ein

JE

Senior Member

Re: Frage zu plug&cool

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:48

Zitat von »AndreasH«

30 Cent ist unrealistisch. Und dies dürfte auch allgemein bekannt sein. Daher geb ich auf solche Postings nicht's. Da hat ein "Meister" geschätzt der nie ein T-Stück bezahlt hat und der Lehrling danach noch übertrieben das sich die Balken biegen *lol*


Vielleicht war das der Preis aus Material und Herstellungskosten.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Frage zu plug&cool

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:52

Leute Leute
"Legris" ist das patent und andere hersteller verwenden diese system auch. Also praktisch nachgebaut. Legris Anschlüsse sind halt das "ORIGINAL" und deswegn teurer.

AC Haben ja Plug and cool. Von welchem hersteller die sind oder was es sich mit dem namen auf sich hat, weis ich leider nicht.

Habe schon erfahrung mit verschiedenen Herstellern gemacht.

Und es gibt unterschiede in der qualität, aber das kommt selbstverständlich auch auf den schlauch an. Bei manchen herstellen geht schlauch schwerer rein, bei anderen schwere raus. Dicht sind die dinger zu 100% wenn man sie richtig "reinstecks"

EGAL welcher Hersteller.

Optik ist natürlich auch noch ein unterschied.

Tschau
OlPeRt




Re: Frage zu plug&cool

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:26

Hi

Ich weiß gar nicht dein Prob ist wenn die bei dir im Geschäft verbaut werden weißt doch wo du se billig herbekommst!

Gruss MiZ

Re: Frage zu plug&cool

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:55

@OlPeRt


das alle dicht sind kann ich nicht bestätigen...ich hatte schon mehrere Systeme die bei Wasser nicht dicht waren bzw. undicht geworden sind wenn etwas Zug auf den Schlauch gekommen ist. Beim Schlauch selbst hab ich mit Festo eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da liefern die kleineren,unbekannten Betriebe bessere Qualität. Die stellen auch Schlauch nach meinen Wünschen her. Wo du bei Festo nur träumen kannst

Re: Frage zu plug&cool

Sonntag, 8. Dezember 2002, 05:09

@Olpert

Wenn du auf deiner Seite wirklich einen Shop anbieten willst, musst du dir ein anderes Impressum zulegen. Schlag mal nach (google, c't,...). Es gibt da ganz eindeutige Bestimmungen.

Ist OT, ich weiss, aber dieser Thread ist sowieso kaputt ;D

MIC

Re: Frage zu plug&cool

Sonntag, 8. Dezember 2002, 11:10

@mictasm

Gehört hier nicht in ein Hersterllerforum. DANKE!!

Aber ich schau mal nach, was ich ändern muß.

Tschau
OlPeRt