• 25.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was brauch man wirklich?

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:10

Tach zusammen!

Habe gerade mal nach den Preisen geschaut.
Ist ja sxhxix teuer. Ich glaube nicht das es das equipment irgendwo billiger gibt, oder?
Deshalb meine Frage:
Was braucht man wirklich?

mfg

chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Was brauch man wirklich?

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:18

alles was man wirklich braucht ist im Basisset enthalten. Du kannst natürlich statt dem Radiator einen großen Kanister o.ä. verwenden, aber das ist Steinzeitniveau...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Was brauch man wirklich?

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:30

von brauchen kann garkeine rede sein, wakü ist halt luxus ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

GMonCh

unregistriert

Re: Was brauch man wirklich?

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:12

Stimmt was man BRAUCH ist nen vernünftigen Kühler !!

Egal ob nun Luft oder Wasser. Alles andere liegt im eigenen Ermessen.

Aber für ne normalo Wakü halt das Basis Set. Cuplex / Airplex / Pumpe / Schläuche ! AB kann man auch noch selber bauen !

Re: Was brauch man wirklich?

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:12

schreib mal wodrauf du wert legst!

-leises system
-overclocken
-schönen aussehen ;D

Re: Was brauch man wirklich?

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:21

Wenn Du erstmal ein günstiges System aufbauen willst und vielleicht nach und nach auf die Teile von AC umsteigen willst, kann ich Dir ein paar Tips geben. --> KM

Re: Was brauch man wirklich?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 10:06

Ich lege auf ein lautloses System wert.

mfg

chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Was brauch man wirklich?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:53

lautlos is so ne Sache (die ich auch plane):

Entweder du nimmst nen Wassereimer >20l oder du brauchst 2 Radiatoren (oder einen ganz grossen)

Dann kommts halt noch drauf an was du alles kühlen willst. Ob nur CPU, oder auch Graka und NB

Ich werd mir wohl zwei Ape 240 kaufen und die oben auf den Deckel vom Case setzten. Wenns hart auf hart kommt kann ich die dann auch noch belüften
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Was brauch man wirklich?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 18:03

ich hab nen motorkühler von nem golf 2, komplett passiv und mit nem pelt auf der cpu liegt die wassertemp etwa 15-20°c über der raumtemp. mit nem 10l eimer hatte ich ne wassertemp von über 40°c, bei 15°c in meinem zimmer, also das ist wirklich nur was für notfälle oder lans...