• 19.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plan von WaKü aufbau

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:35

Hallo,
ich hab mich nun auch entschlossen mal nen Plan von meiner (hoffentlich) zukünftigen WaKü zu machen. Was haltet ihr von dem Plan:



Ich hoffe er erklärt sich soweit selbst ;)
Edit: Es soll ein Cs-3001 Gehäuse sein. Das Wasser soll vom Chipsatz Twinni in AP2 und dann in AP1 laufen.

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Plan von WaKü aufbau

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:52

mmh, ja standart eben.
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Plan von WaKü aufbau

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:56

2 Airplexe hintereinander in Reihe geschaltet bringen nicht allzu viel, sinnvoller wäre z.b. erst du den graka twini, dann zu einem AP, dann durch die CPU und den anderen twini und dann zum 2ten AP

Re: Plan von WaKü aufbau

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:59

achja, und halt auf die AP's lüfter @ 7v. an der rückseite vom gehäuse kann man ja auch noch 2 lüfter anbringen, sollte ich die dann ins gehäuse reinblasen lassen (dann wird cpu, ram, etc noch bissi gekühlt)?
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Plan von WaKü aufbau

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:31

Von der von dir vorgeschlagenen Zusammenstellung würde ich dir dringend abraten!!

Ich würd eher die beiden Airevos hintereinander schalten.
Also einen Kreislauf der so ausschaut:
Pumpe -> (Kühlkörper, egal in welcher Reihenfolge) -> Airplex1 -> Airplex2 -> Aquatube -> Pumpe.

Das mit den Verzweigungen is nicht so optimal.

Bei dem Aufbau, wie du ihn vorschlägst, ist das Risiko zu groß, daß das warme Wasser nie beim 2. Airplex ankommt, bzw nur zwischen eheim und den Kühlkörpern zirkuliert. Und dann kannst du gleich das Wasser direkt auf das mainboard schütten, bringt genausoviel.

Re: Plan von WaKü aufbau

Sonntag, 8. Dezember 2002, 16:18

nein, ich glaube er meint ->pumpe->twinni->twinni->airplex->cuplex->airplex->aquatube
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Plan von WaKü aufbau

Sonntag, 8. Dezember 2002, 17:33

is nich dafür noch ne anleitung zu jeder bestellung beigefügt!?

aber wäre vielleicht ganz gut, wenn jetzt mal wer sagt, wie die reihenfolge wirklich ist! (hab meine wakü noch net, aber sowas sollte man ja immer vorher wissen)

ich dachte immer:

eheim --> Aquatube --> Airplex --> Cuplex --> Twinplex --> Twinplex --> wieder zurück zur Eheim!

und wenn de noch nen Airplex dazwischen baun willst, dann zwischen cuplex und twinplex!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Plan von WaKü aufbau

Sonntag, 8. Dezember 2002, 18:54

Ich zwar (noch) keine WaKü, aber so viel weiss ich. Es ist besser den Aquatube vor die eheim zu setzen, damit die gleich Wasser ansaugen kann ;)
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt