• 19.04.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:39

Wie genau soll das mit dem Biegen funktionieren? Sitzt der Twinni dann nur fester oder ist er dann auch gerade?
Mein bestellter Twinplex soll auf ein Asus P4PE Board, sitzt er da auch schief? Es gibt doch ein paar Leuts im Forum die ein Asus P4PE haben, wie habt denn Ihr das Prob gelöst?
Gruß NetworX

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 23:43

das ist doch logisch:
durch das biegen wird es gerade, durch die unterlegscheiben fester.

hab das jetzt auch gemacht, nur zeigten die halterungen danach bei mir nicht mehr gerade nach oben sondern waren nach innen gekippt. @paratus: ist das bei dir auch passiert? müsste eigentlich, ich hab nichts anders gemacht als du. ich hab das dann gelöst indem ich einfach auf der innenseite der löcher für die halterungen auf beiden seiten ein kurzes stück kabelbinder geklemmt hab, so daß die halterungen wieder senkrecht vom board weg zeigen. ne ganz leichte schräglage hat der twinplex jetzt immernoch, hab wohl nicht genug gebogen, aber es ist nur minimal und ich hatte keinen bock das teil noch ein 2. mal auszubauen :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Montag, 9. Dezember 2002, 00:46

@AzMoDaN

Jepp, bei mir zeigen die beiden Metallklammern auch leicht nach innen, aber das ist optisch kaum auszumachen. Der twinplex sitzt nach meiner Meinung wirklich perfekt. :)
Wenn ich mich jedoch zurück erinnere habe ich sehr lange gebraucht bis die Klammer wirklich so gebogen war das der twinplex optimal sitzt. Vom Biegen der Federn würde ich jedoch abraten, da so ein Unterschiedlich hoher Druck aufgebaut wird und es sein kann das der twinplex schräg aufsitzt, vor allem beim i850(E) der einen sehr kleinen Core hat.
Zwei Unterlegscheiben hingegen sind nach meinen Tests beim P4T-E optimal, drei wären auch gegangen, doch der Druck war nach meiner subjektiven Meinung zu hoch, eine war zu wenig.

Das mit den Kabelbindern verstehe ich nicht so ganz, bei mir hat es ganz gut funktioniert in dem ich die Federn etwas weiter nach innen versetzt habe, so das sie der Kraft entgegen wirken kann die durch das Biegen entstanden ist , wie geschrieben hat das einwandfrei funktioniert. :) Aber ichmuss ehrlich gestehen das ganze ist nicht ohne, denn die gebogenen Halteklammern in die Plexiglashalterung einzuschieben und dann auf dem Chipsatz zu befestigen ist nicht ohne. Ich war gottfroh als das Babe nach langer Arbeit gerade und fest drauf war. :) ;D
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Montag, 9. Dezember 2002, 01:10

ich hab auch unterlegscheiben genommen, fand ich dann doch besser :)
und jo die halterungen durch die öffnungen im plexi zu kriegen war nicht leicht :)
wegen den kabelbindern, das sah mir ein wenig zu schräg aus, da war meine erste idee einfach, was dazwischenzustecken das die halterungen in der senkrechten hält und die dinger passten ziemlich genau in den zwischenraum zwischen plexi und halterung :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Montag, 9. Dezember 2002, 01:53

@AzMoDaN

Tolle Lösung, das mit den Kabelbindern. :)
Ich hingegen habe einfach die Federn etwa um etwa 2mm nach innen versetzt so das es eine Gegenkraft zu der Biegung gab, hat einwandfrei funktioniert. :) Aber wie man das macht ist letztlich egal, Hauptsache der twinplex erfüllt seinen Dienst so wie er soll.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled