• 24.04.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deimos

Junior Member

2 frägchen...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:16

wer wie was ? wiso wesshalb warum !?

also , hallo erstmal !

ich bräucht mal eine kleine beratung... undzwar welche halterung ich bei einem cuplex evo wählen soll !? Ich hab das elitegroup K7S5A mit einem 1600+ amd , vierloch oder 3 nasen halterung ?

ich hab bereits gelesen , dass die 3 nasen halterung ziemlich schwer zu montieren sei und die mit den schrauben hingegen leicht verrutschen kann !?

dann hätte ich noch eine frage bez der entkopplungs sets , passt das für die 1048 auch an die 1046er eheim ???

habe das 1048er nämlich über ebay bekommen und kann über bekannte eine eheim 1046 geschenkt bekommen...

MfG

deimos

Re: 2 frägchen...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:23

MOIN und Willkommen!
Also die Entkopplungssets sind für beide geeignet und ich würde dir die 4-Loch-Halterung empfehlen!
mfg Scott

Re: 2 frägchen...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:23

1. Ich täte vierloch halterung nehmen!
2. glaub schon
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: 2 frägchen...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:25

@scot!


LOL wir haben auf die secunde genau gepostet schau mal hin !!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

deimos

Junior Member

Re: 2 frägchen...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:45

na wenn das mal kein zeichen für eine eindeutige meinung ist ! ;)

danke euch zwei für die hilfe ! :)

MfG

deimos

Re: 2 frägchen...

Montag, 9. Dezember 2002, 00:20

4-loch, sofern aufm board löcher sind :)
rutscht nicht, wemmas ordentlich montiert, alles klar? ;)

und entkopplungsset passt natürlich auf beide

viel spass beim wakü-basteln! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

deimos

Junior Member

Re: 2 frägchen...

Montag, 9. Dezember 2002, 12:26

hüüü ich doofmann hab mich verhaspelt , ich meinte, nich das entkopplungsset , die schlauchanschlüsse !?? bzw adapter auf p'nC
ob die für die eheim 1048 auf die 1046 passen... !??


hehe ja das mit den löchern hab ich scho nachgeschaut :) , was ne arbeit den blöden luftkühler da abzubekommen...

Re: 2 frägchen...

Montag, 9. Dezember 2002, 12:44

morgen!

ok, die pnc-einschraubanschlüsse kannst vergessen, die passen nur entweder auf die 1046er oder die 1048er...
liegt daran, daß der ansaugstutzen bei denen unteschiedlich ist...
fürchte da wirst nicht glücklich werden :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

deimos

Junior Member

Re: 2 frägchen...

Montag, 9. Dezember 2002, 12:47

üüüh , dann muss ich mir ja doch noch eine 1048 bestellen , grml...

Re: 2 frägchen...

Montag, 9. Dezember 2002, 13:03

Zitat von »deimos«

üüüh , dann muss ich mir ja doch noch eine 1048 bestellen , grml...


Meinst du nicht, das es da günstiger wäre einfach Anschlüsse für die 1046 zu kaufen? ::)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

deimos

Junior Member

Re: 2 frägchen...

Montag, 9. Dezember 2002, 15:07

ne , weil ich sowieso vor hatte eine eheim 1048 zu kaufen , desshalb auch die adapter... nur hab ich mich jetzt gefragt ob die anschlüsse auf die kleinere pumpe passen , weil ich selbige ja eschenkt bekommen könnte... hätten die anschlüsse gepasst würde ichs dabei belassen aber so nehme ich wie von anfang an gewollt die stärkere pumpe :p desswegen ;)

Re: 2 frägchen...

Montag, 9. Dezember 2002, 16:51

Ich würde die Eheim 1046 nehmen , die ist kleiner ,vibriert nicht so stark und reicht von der leistung für 95% aller fälle

deimos

Junior Member

Re: 2 frägchen...

Montag, 9. Dezember 2002, 18:37

hihi das ist schon alles mit eingeplant ,vorerst hab ich nur nen cpu zum kühlen , später folgt noch der rest , so monat für monat , hab nur 100 € taschengeld im monat zur verfügung... mit der aktuellen bestellung bin ich also schon drüber :p , aber wozu gibts weihnachten !? , da ich mir da ja ne erweiterung für meine wakü gewünscht hab :p ... , sprich gf kühler , mobo kühler und 2 aquadrive :D

agb hab ich schon von cool-cases :D , gefiel mir irgendwie besser als der at und dazu kommt der platz hinten am case :p

MfG

deimos