• 23.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sicce Nova Pumpe im InLine Betrieb ?

Montag, 16. Dezember 2002, 18:12

hi !

hat jemand diese Pumpe im InLine Betrieb ohne das vordere Teil der Pumpe verklebt zu haben ?
(denn sonst kann man, nach einigen Monaten Benutzung nicht das Innere der Pumpe reinigen...)

falls ihr fotos von eure Sicce Novas habt, bitte hier posten...

Re: Sicce Nova Pumpe im InLine Betrieb ?

Montag, 16. Dezember 2002, 18:55

ums kurz zu machen:
TUS NICHT!!!!
selbst der größte nova fan (hi henrik ;)) wird mir zustimmen dass die pumpen NICHT für den inline betrieb geeignet sind!
mir persönlich sind sogar schon 2 von den biestern verreckt :o
also tu deinem rechner einen gefallen und kauf ne eheim (oda wenigstens ne maxijet oda hydor...)

Re: Sicce Nova Pumpe im InLine Betrieb ?

Montag, 16. Dezember 2002, 19:00

na ja, ich habe jedoch schon die Sicce Nova gekauft.
Ich kann Sie jedoch für 20 verkaufen und eine Eheim kaufen.
Jedoch kosten die Eheim das doppelte und haben ein viel grösseres Magnetfeld
(spreche nicht von der Eheim 1046, da ich diese nicht finden kann; aber bestimmt hat diese einen niedrigeren Magnetfeld, da sie 5 W verbraucht, statt den 10W von der Sicce Nova und Eheim 1048 )

Ich habe jedoch schon einen user hier im Forum gefunden (heisst "Nachbar") und der hat eine Sicce Nova im Inline betrieb und hat dar vordere Teil der Pumpe verklebt.

Henrik

unregistriert

Re: Sicce Nova Pumpe im InLine Betrieb ?

Montag, 16. Dezember 2002, 19:32

Hallo!

@Rippchen

Wir sind uns einig :).

@jcab

Nix gegen die Nova im Tauchbetrieb, als Inlinepumpe ist sie aber wirklich alles andere als ideal. Klar kann man das verkleben. Von Silikonschmierereien würde ich aber abraten und 2 Komponentenkleber geht im Bedarfsfall lausig schlecht wieder ab :-/. Das sage ich, obwohl bei mir auch eine PU800 im Inlinebetrieb als redunante Pumpe und für diverse Versuche läuft. Verlassen würde ich mich darauf nicht.Schon garnicht im PC.

Ach so, Du wolltest Bilder:




Viele Grüße
Henrik

Re: Sicce Nova Pumpe im InLine Betrieb ?

Montag, 16. Dezember 2002, 21:23

Muss aber hier gerade mal erwähnen das ich persönlich die Nova 800 seit bestimmt einem Jahr Inline laufen habe. Verklebt mit 2 Komponentenkleber und seit dem ohne Lecks. Sie startet einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme ausser halt mit dem Inline Rüstsatz.
Kann sein dass ich glück hatte aber es gibt halt auch Ausnahmen.

33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!