• 27.04.2024, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TobStar

Junior Member

Gehäuselüfter Ja, oder Nein?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:25

Hallo Jungs,

Ich bin gerade dabei mir aus Holz mein Gehäuse zusammen zubauen.
Ich habe mir bei AC eine Wasserkühlung für CPU, NB, GraKa bestellt.
Ich habe bisher noch keine erfahrung mit Wasserkühlungen und wollte von euch jetzt wissen ob und wenn ja wieviele Gehäuselüfter ich in meinem neuen Case verbauen sollte?

Es soll alles möglichst leise werde, deswegen säge ich nicht einfach ein paar rein und teste dann.

MfG

TobStar

Re: Gehäuselüfter Ja, oder Nein?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:32

ich hab keinen drin und es funzt wunderbar
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Gehäuselüfter Ja, oder Nein?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 02:24

Erstmal willkommen im Forum!

Kommt ganz drauf an, wie gross Dein Case wird und wie eng´s da drin wird....Ich würde auf jeden Fall nen Lüfter rein bauen, der die warme Luft herausbläst

mfg
lord_clumsy

Cyrius

Senior Member

Re: Gehäuselüfter Ja, oder Nein?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:38

Ich habe keine drinne. Die Airplex Lüfter regeln das schon *g*

Re: Gehäuselüfter Ja, oder Nein?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:44

hi

es ist kein gehäuselüfter notwendig.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Gehäuselüfter Ja, oder Nein?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:58

Möchtest Du den Airplex passiv betreiben?

Gruß
5180doG

TobStar

Junior Member

Re: Gehäuselüfter Ja, oder Nein?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:42

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich glaube ich da noch was vergessen.
1. mein Gehäuse wird ein Cube mit den Maßen 40*40*40
2. Ich möchte den Airplex extern betreiben. d.h. er wir oben auf das Gehäuse gebaut.
3. Ich habe ein Enermax Netzteil.